Armbänder flechten für den Sommer – DIY

– Unterstützt mit Produktplatzierung –

Schon lange wollte ich Euch die DIY-Anleitung für die Armbänder hochladen. So viele von Euch haben auch schon danach gefragt. SORRY! Dies möchte ich heute aber gerne nachholen. Pünktlich zu dem Start der Sommerferien, die schon bei einigen begonnen haben. Und einige – unter anderem wir – müssen noch etwas durchhalten. Aber somit habt Ihr noch etwas Zeit das nötige Material zu besorgen.

Auf der Stilwild durfte ich mit den tollen Materialien von Viva Decor sommerliche Armbänder basteln. Mein Stand wurde von vielen kleine DIY-Herzchen besucht. Es sind wundervolle Freundschaftsarmbänder entstanden.

Stilwild2016_katimakeit_ (37)

Stilwild2016_katimakeit_ (48)

Stilwild2016_katimakeit_ (47)

Wir haben zwei Tage geflochten. Bis alles Material aufgebraucht war. Wahnsinn! Und wie Ihr solch ein tolles Armband ganz schnell flechten könnt,  zeigt Euch Viva Decor in einer super Schritt für Schritt – Anleitung hier:

Anleitung_VivaDecor_1

Anleitung_VivaDecor_2

Die Knöpfe sind aus Pardo hergestellt. Pardo ist eine Modelliermasse, welche sehr einfach zu verarbeiten ist. Ich habe das Pardo in die Knopf-Silikonformen gedrückt und somit die gewünschte Form erhalten. Ihr könnt vorher schon die Löcher der Knöpfe mit einem Schaschlickspieß einstechen oder wie ich es gemacht habe:  Alle Knöpfe im Backofen aushärten und mit einer Bohrmaschine und einem kleinen Bohrer die Löcher einbohren. Nun geht es schon an die DIY-Anleitung von Viva Decor.

Stilwild2016_katimakeit_ (23)

Folgende Materialien benötigt Ihr:

  • Pardo (Turquoise Nummer 650 │Rose Chalcedony Nummer 409)
  • Silikonform „Knöpfe“
  • Baumwollkordel gewachst (Türkis │ Creme │Lachs)
  • Holzperlen
  • Maya Gold (Magenta Nummer 403)
  • Pinsel
  • Schaschlickspieß
  • ggf. Bohrmaschine für die Knopflochlöcher
  • Backofen
  • Klammer
  • Schere

Ein perfektes DIY für heiße Sommertage. Und dazu noch ein perfektes Accessoire. Viel Spaß beim Nacharbeiten.

Eure

Katimakeit_Sig_Klein

(Visited 160 times, 1 visits today)