Aus NEU mach ALT ein Shabby-Look für wilde Hühner – DIY

Aus NEU mach ALT ein Shabby-Look für wilde Hühner - DIY | Kati Make It!
Karten-"Pinnwand" im Shabby Chic Style aus Bilderrahmen & Hühnerdraht selbermachen

An Karten kann ich leider nicht vorbei gehen. Auch kann ich keine lieben Geschenkanhänger wegwerfen oder in Kisten legen. Und genau für diese Fund- und Liebhaberstücke musste eine Pinnwand her. Eine coole, die an meine pinky, neue Wand in meinem Arbeitszimmer passt.

Rahmen_ausneumachalt_katimakeit28629

Die perfekte Grundlage für Ideen und Ideenfindung ist wie immer Pinterest. Meine Boards dort sind prall gefüllt und warten nur auf Umsetzung. Ebenso stehen hier in meinem Arbeitszimmer wundervolle Materialien von Rayher Bastelbedarf die ausprobiert werden wollen.

Auf der Suche nach einem passenden Rahmen habe ich auf dem Flohmarkt in Stuttgart (der Markt findet eigentlich bis auf Ausnahmen jeden Samstag statt) ein Schmuckstück gefunden. Schaut mal hier – KLICK bei meinen Kürbissen habe ich ihn fotografiert. Aber für den Zweck war er mir doch zu schade und er wurde verschont. Ein Kleidungsgeschäft für Familien bietet auch manchmal tolle Wohnungsartikel an und hier stand er, der Spiegel im wundervollen weißem Rahmen.

Rahmen_ausneumachalt_katimakeit28829

Der Spiegel war uninteressant aber der Rahmen war perfekt. Also Spiegel raus – Rahmen mit Chalkyfarbe & Schwamm betupft. Das alles gut trocknen lassen. Gelegentlich mit türkisfarben Spray Akzente gesetzt und noch einmal mit Chalkyfarbe darüber getupft. Wieder alles gut trocknen lassen. Danach mit Schleifpapier abgeschliffen, um so den Shabby-Look zu erzeugen. Gerne darf das Weiß vom ursprünglichen Rahmen wieder etwas hervor schauen.

Rahmen_ausneumachalt_katimakeit28129

Hühnerdraht im Baumarkt meines Vertrauens besorgt und die Rückwand damit bespannt. Und nun meine Karten und Lieblingsstücke daran befestigt. Damit die ollen Klammern auch hübscher aussehen, habe ich mit einer Sternstanze aus einer Farbkarte vom Baumarkt Sternmotive ausgestanzt. Die Sterne mit Kleber einfach auf die Klammern aufgeklebt.

Rahmen_ausneumachalt_katimakeit28829

Ruckzuck fertig. So könnt Ihr alte und hässliche Rahmen hipp machen, oder wie ich neue Rahmen alt machen. Ein DIY für wilde Hühner.

Rahmen_ausneumachalt_katimakeit28529

Wie findet Ihr die Idee? Simpel? Mit viel Glück findet man auch etwas auf dem Sperrmüll.

Rahmen_ausneumachalt_katimakeit28729

Ich möchte mich hier auch ganz herzlich bei Rayher Hobby GmbH bedanken für die entstandene Kooperation. Vielen Dank für Euer Vertrauen! Es macht riesig Spaß mit Euren Materialien zu arbeiten!

Das benötigt Ihr:

  • Chalky Kreidefarbe finish jade
  • Acrylspray türkis
  • Holzklammern klein
  • Sternstanze 1.5”
  • Kleber
  • Schwamm
Rahmen_ausneumachalt_katimakeit28429

Diese Materialien benötigt Ihr aus dem Baumarkt:

  • Hühnerdraht
  • Farbkarten
  • Schleifpapier

Außerdem braucht Ihr noch:

  • alten oder neuen Bilderrahmen
Und weil heute Dienstag ist, husche ich mit meinem Projekt zum Creadienstag rüber sowie zum HPT-Handmade on Tuesday. Ist es ein Upcycling? Dann geh ich auch zur Upcycling-Linkparty.
Katimakeit_Sig

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei die Erste, die diesen Beitrag bewertet.

Katrin (Kati) Jordan - Kati Make It!

Hi! Ich bin Kati – DIY Workshop Expertin bekannt aus Rundfunk und Fernsehen, Event-Organisatorin, Buch-Autorin und DIY Bloggerin auf Kati Make It. Ich lebe im schönen Stuttgart. In meinen DIY Workshops trifft meine Leidenschaft für Planung und Organisation auf meine Liebe zur Kreativität, für ein unvergessliches Workshop-Erlebnis.