Blogoase 1.0 der zweite Teil ganz BUNT – schnallt euch an!

Blogoase 1.0 der zweite Teil ganz BUNT – schnallt euch an!

Bevor es los geht, huscht noch einmal schnell in eure Küche und macht euch einen Flotten grünen Einsteiger denn der Post hier wird echt lang.

Ihr benötigt:
• 2 süße Äpfel
• 1 reife Banane
• 1/4 Zitrone
• 1 Handvoll Babyspinat (100 g)
• 500 ml Wasser
• Zitronensaft (nach Belieben)

1. Äpfel waschen und achteln. Kerngehäuse je nach Mixerart entnehmen oder belassen. 2. Die Banane schälen und klein schneiden. Die Zitrone schälen und vierteln und alles in den Mixer füllen.

3. Babyspinat waschen und abtropfen lassen. Schlechte Blätter entfernen. In den Mixer geben.

4. Das Wasser zufügen. Kurz auf kleiner Stufe starten, dann alles auf höchster Stufe cremig pürieren.

5. Konsistenz und Geschmack prüfen. Nach Belieben etwas Wasser oder Zitronensaft dazugeben und erneut kurz mixen.

6. In ein Glas füllen und ab zurück und weiter lesen.

In meinem ersten Post zur Blogoase 1.0 – HIER habe euch den wildromantischen alten Winzerhof von Zizy vorgestellt. Heute möchte ich euch die Bilder der Workshops zeigen.

DIY_Blogoase_katimakeit_2

Nach der Einweisung und Anleitung durch Zizy in die Shortcut-Animation-Video Produktion ging es auch gleich ans Werk oder besser an die erste Aufgabe. Während des Workshops Mixed Media mit Bärbel genügend Bilder zu machen, um später daraus ein Shortcut-Animation-Video produzieren zu können.

DIY_Blogoase_katimakeit_22

Bärbel erklärte ausführlich alle Materialien und Mixed Media von Marabu. Der Begriff Mixed Media steht in der bildenden Kunst für die Verwendung unterschiedlicher Medien bei der Erstellung eines Werkes. (Quelle: Wikipedia)
Marabu hat ein wahnsinniges Sortiment aus kombinierten Pinseln, Farben, Werkzeugen und Maluntergründen bereit gestellt, welches wir nutzen konnten. Ebenso hatte Zizy viele fantastische Holzstücke zurecht gesägt und bereit gestellt. Zeitschriften und Papiere lagen zum zerschneiden bereit. Wir konnten uns austoben.

DIY_Blogoase_katimakeit_23

Hier im Bild rechts seht ihr Zizy wie sie strahlt. So happy war sie in ihrer ersten Blogoase 1.0. Ganz viele tolle Kunstwerke sind an den zwei Tagen entstanden bei Mixed Media und Gloryville – DIY.

DIY_Blogoase_katimakeit_4

DIY_Blogoase_katimakeit_1

Mein ersten Flipagram könnt ihr HIER und HIER sehen.

DIY_Blogoase_katimakeit_5

DIY_Blogoase_katimakeit_7

DIY_Blogoase_katimakeit_8

DIY_Blogoase_katimakeit_13

DIY_Blogoase_katimakeit_18

DIY_Blogoase_katimakeit_19

DIY_Blogoase_katimakeit_24

DIY_Blogoase_katimakeit_11

Arbeit macht hungrig. Pausen lockern auf. Leckere Cupcakes und Käsekuchen standen bereit und Kaffeeduft zog durchs Atelier. MMMhhh – Schnattern und Verschnaufpausen … Klönen und Chillen … und chillige Sitzgelegenheiten wollten genutzt werden. Herrlich oder?

DIY_Blogoase_katimakeit_3

DIY_Blogoase_katimakeit_24-1

Danke liebe Grit @Zuckerperle das ich Deine Fotos verwenden darf für meinen Post. Vor lauter Aufregung und Chillen habe ich gar kein richtiges Foto gemacht von meinen Backwerken gemacht. #youmademyday

DIY_Blogoase_katimakeit_21

DIY_Blogoase_katimakeit_20

Die liebe Beate verzauberte uns mit ihren tollen Materialien von Viva Decor. Wir arbeiteten hier unter „Anleitung“. Beate hatte viele Muster vorbereitet. So konnte man seine Ideen mit dem Gezeigten paaren. Alte Flaschen, Dosen und Holzbrettchen lagen zur Bearbeitung bereit. Viele tolle Schablonen und Farben sowie tolle Effektmaterialien wie Rosteffektfarbe und Betoneffektfarbe. Hammer – um nur einige zu nennen!

DIY_Blogoase_katimakeit_17

Mir hat es ja der Chalky (Kreideeffekt) angetan. Chalky Vintage-Look. Tupfen – trocknen und schleifen. Danach mit Schablonen verschönern. Wahnsinnig tolle Effekte.

DIY_Blogoase_katimakeit_14

DIY_Blogoase_katimakeit_15

Chalky geht auch auf Glas super einfach aufzutragen und zaubern wundervolle Effekte.

DIY_Blogoase_katimakeit_16

DIY_Blogoase_katimakeit_12

DIY_Blogoase_katimakeit_10

DIY_Blogoase_katimakeit_6

Unsere Goodie Bags und Goodie Kartons – Wahnsinn was? Ich freu mich schon, kreativ zu werden mit den Inhalten. Jetzt mach ich mir einen Tee und rühre den Zucker mit einem Katzenlöffel von Kizol um. *gagger*

Wenn ich euch jetzt eine lange Nase auf die Blogoase 1.0 gemacht habe, dann freut es mich!
Denn Zizy plant für 2016 im Frühjahr die Blogoase 2.0 – sei dabei! Ich freue mich. Vielleicht sehen wir uns ja?!

Infos unter #Blogoase

Ein herzliches Danke an meine lieben Bloggermädels – es war so herrlich toll mit EUCH!

Blogoase | Zizy von ziel-gleich-z-hoch-3 | Katrin von Soulsiter meets friends | Bärbel von Baebelborn | Caroline von dieMADAM | Julia von schimpfmalmama | Uta von Uta Hanson Fenster | Anna-Karina von siebaecktgern | Grit von Zuckerperle | Katja von grafikherz | Katharina von 4freizeiten

Und DANKE an alle Sponsoren und Workshop-Teacher:
Anna | Bärbel | Zizy | Beate | Claudia & Philip

DANKE auch den vielen kleinen Helferlein im Hintergrund und ebenso gilt mein DANK dir, Ralf. HUT AB, du hast meinen vollen Respekt!

Katimakeit_Sig

(Visited 23 times, 1 visits today)