Blogoase 1.0 ein ganz besonderes Wochenende für neugierige Blogger

Ich melde mich aus meiner Sommerpause zurück und freue mich wieder hier zu sein. Es hat mir ja schon lange in den Finger gekribbelt. Los geht’s …

BlogOaseLogo3DEffekt4-1

Fun, Relaxen KaffeeKlatsch und Knibbelzeit. Häkeln, Stricken, Werken, Fotografieren, Entspannen und Klönen.

BlogOase_katimakeit_14

Das war der Einladungssatz zur Blogoase 1.0 auf dem zizyanischen Hof in Guntersblum im schönen Rheinhessen zu Zizy Ziegler im Mai. Ich war so gespannt. Dass es außergewöhnlich wird, war mir schon klar. Kenne ich Zizy schon fast 2 Jahre. Und die Vorfreude war ungemein groß. Also nichts wie rauf auf die Liste.

BlogOase_katimakeit_12-1

Das Event sollte ganz anders werden als die sonst bekannten Workshops. Wo man in großen Räumen und großen Massen stundenlang nebeneinander sitzt und in den kurzen Pausen versucht zu essen und Kontakte zu knüpfen. Man tauscht Visitkarten aus und das war es leider auch schon. Leider verpasst man hier sehr viel (meine Meinung). Eigentlich lernt man nur seine Nebensitzer kennen. Rechts und Links …

BlogOase_katimakeit_2-1

Aber nicht nur die Vorfreude auf das Event war riesig – nein – sondern auch die Neugier auf die Teilnehmer. Auf einige bekannte und liebgewonne Bloggerfreunde und auf neue Gesichter. In einer vorab gegründeten Whats App Gruppe wurde schon fleißig geschnattert und sich beschnuppert.

BlogOase_katimakeit_19-1

Nun war es endlich soweit. Angekommen auf dem wundervollen Hof war es schon nach dem Eintreten durch die Hoftüre wie das Eintreten in eine andere Welt. Ich zeige euch in diesem Post auch bewusst nur die Eindrücke und Bilder vom Hof. Die Bilder der Kurse folgen in einem weiterem Post. Ich war auf der Stelle verliebt in den wundervollen alten ehemaligen Winzerhof.

BlogOase_katimakeit_6-1

Zizy und ihre Familie haben den Hof so liebevoll für das Event hergerichtet und für uns Blogger (Gäste) viele liebevoll gestaltete Plätze geschaffen. Plätze zum Zurückziehen, zum Schnattern, Klönen, Arbeiten, Stricken, Chillen … what ever.

BlogOase_katimakeit_4-1

Die Begrüßung im Atelier war herzlich und frisch fröhlich mit einem Sommerkuss. Was das ist? Ein fruchtiger Perlwein der genau richtig war für eine Runde von vorfreudigen und aufgeregten Bloggermädels.

BlogOase_katimakeit_8-1

Zizy stellte uns noch einmal kurz die Programmpunkte der folgenden zwei Tage vor:

  • Entspannen und Tapeing unter der Leitung von Anna Kollwig
    Power-Smoothies unter der Leitung von Claudia Gräfin Brockdorf und Philip Graf Brockdorf von make your way different powerd by bianco di puro
  • Gloryville-DIY unter der Leitung von Bärbel Born powerd by Marabu
  • „shortcut-animation-video“.Unter der Leitung von Zizy Ziegler wird hier in die Gestaltung und Filmsprache eingeführt, fotografiert, gefilmt, Videoanimationen erstellt
  • DIY unter der Leitung von Beate powerd by Viva Decor

BlogOase_katimakeit_18-1

Anstatt sich steif vorzustellen, begannen wir gemeinsam eine Traumreise auf dem Trampolin. Eingepackt in kuschelige Decken lagen wir zu elft und lauschten der Geschichte und der Musik von Anna. Herrlich!

Fuß an Fuß und ganz nah am Nachbarn. Besser als ödes Gestammel in einer Vorstellungsrunde. Ausgetauscht wird sich später eher in gemütlicher Runde bei Kaffee und Kuchen.

BlogOase_katimakeit_9-1

Um die Entspannung fortzusetzen und Blockaden zu lösen konnte sich jede Teilnehmerin tapen lassen. Ich habe mich in pink tapen lassen (die Farbe macht es aus – lach). Aus einer tollen Farbpalette durfte ich wählen. Es geht mir super. Meine Verspannung im Nacken- und Schulterbereich ist merklich besser. Danke liebe Anna!

BlogOase_katimakeit_1-1

Dazwischen blieb immer Zeit zum Schnattern und Klönen. Kaffee trinken und Cupcakes und Kuchen essen. Ich habe nicht einmal auf die Uhr geschaut, sondern mich einfach treiben lassen. Den Tag genossen und abgeschaltet.

BlogOase_katimakeit_3-1

Oh war das schön. Kein Zeitdruck. Einfach nach Lust und Laune arbeiten. Und vor allem konnte man sich auf dem wundervollen Hof austoben, Fotos knipsen und alte Schätze bewundern und finden.

BlogOase_katimakeit_17-1

Frisch und grün und voller Power ging es weiter, damit wir voller Energie in Zizys Shortcut-Animation-Video starten konnten, haben uns Claudia und Philip mit leckeren Smoothies verwöhnt. Danke ihr Lieben! Ich habe viel mitgenommen!
Die grünen Smoothie sind ein Rundum-Sorglos-Paket für jeden Tag. Nie war es einfacher, den Körper auf natürliche Weise mit allen Vitalstoffen zu versorgen. Auszug aus dem Buch Grüne Smoothies von GU Küchenratgeber

BlogOase_katimakeit_13-1

Kreativ und bunt leitete uns Bärbel mit den Materialien von Marabu zum Thema Mixed Media an. Mach einfach was Dir gefällt. Verschiedene Materialien standen zur Auswahl bereit. Holz, Leinwand, Farben, Pinsel, Spachtel, Schablone, … und let´s do it. Wahnsinn was man alles mit den tollen Materialien von Marabu machen kann. Ich bin begeistert. Danke liebe Bärbel für deine Ideen! Auch nicht gedachte Kreative wurden super kreativ. *lach* es war herrlich was Tolles entstanden ist. Schaut doch mal bei Instagram vorbei #Blogoase.

Gerne möchte ich euch hier viele tolle Bilder von dem Workshop in meinem nächsten Post zeigen. Ich freu mich auf euch!

BlogOase_katimakeit_15

Gemütlich haben wir den Abend mit einem gemeinsamen Essen ausklingen lassen und sind schnatternd in unser Hotel gelaufen. Ein Tag mit vielen tollen Eindrücken lag hinter uns. Und was wir nicht wussten, ein kurze Nacht vor uns.

Dank des Hahns der bereits um 5 Uhr der Meinung war die Nacht sei vorbei. Guten Morgen Guntersblum! Gloryville-DIY kann starten. Aber bitte nicht um 5 Uhr morgens. Daher sind wir etwas verkatert gestartet aber der leckere grüne Power-Smoothie von Zizy und die laute Musik ließen die müden Geister wieder wach werden und uns rocken.

BlogOase_katimakeit_7

Zu lauten Beats und rockigen Rhythmen ließen wir die Pinsel schwingen. Dann verzauberte uns Beate von Viva Deco mit ihren tollen Materialien. Chalky war ja mein absoluter Favorit. Tupfen + Schleifen = Vintage Look
Danke liebe Beate ich bin so fasziniert!

BlogOase_katimakeit_5

Viel zu schnell ging das tolle Wochenende vorbei. Ich habe soviel mitgenommen und erlebt. Der Oberhammer war die Verabschiedung von Zizy in Form der Goodie Bags. Danke an die Sponsoren. Ich setze hier den Link zur Seite der Blogoase. Ich bin überwältig und platt. DANKE auch an Zizy und alle Beteiligten.

Ich bin völlig ….

BlogOase_katimakeit_11

Und arbeite schon am zweiten Post für euch. Ich freu mich schon darauf und hoffe ihr auch? Wir sehen uns!

Eure

Katimakeit_Sig

BlogOase_katimakeit_10

PS: Nicht zu vergessen ein herzliches Danke auch an das Hotel Weinhotel am Kellerweg welches uns herzlich aufgenommen hat und sogar noch ein Zimmer zusätzlich super kurzfristig frei bekommen hatte. Lieben Dank liebe Familie Zimmer! Wir kommen ganz bestimmt wieder!

(Visited 67 times, 1 visits today)