BLOGST | blickfang | Stuttgart und ich

Vor einer Woche am Samstag (12.März)  habe ich einen tollen Tag in Stuttgart verlebt.  Soviel Neues und Inspiration habe ich mitgenommen vom Workshop: BLOGST Pro auf der blickfang in Stuttgart. Es war ein spannender Workshop mit den Mädels der BLOGST. Der Workshop war vollgepackt mit vielen Informationen rund um die Themen:

– Die Botschaft des Bloggens – oder wie man seine Zielgruppe erreicht und hält
– Zeitmanagement und Organisation
– Redaktionsplan
– Apps und Co. – wichtige Tools und Trends für Blogger
– Netzwerken wie die Profis
– Media Kit – Inhalte und Beispiele
– Marketingformate für Blogger
– Kooperationen erfolgreich umsetzen

katimakeit_workshop_blickfang_ (1)

Hiervon habe ich viel für mich und meinen Blog mitnehmen können. Jetzt heißt es wie immer, das Gelernte umsetzen und anwenden. Und da wartet noch ein kleiner Berg Arbeit auf mich. Worauf ich mich aber echt freue. Ebenso war die Vernetzung mit anderen Blogs ein „Tagespunkt“. Ich habe bekannte Gesichter getroffen und neue Bloggerinnen kennengelernt. Wie immer bin ich fasziniert was für geniale Blogs es gibt und was für tolle Menschen dahinter stehen. Viel Reden und Austauschen macht hungrig. Ein neue Erfahrung war auch das Essen. #Vegan – sehr lecker und das Wort des Tages danach –  #GeilerScheiß!

katimakeit_worshop_blickfang_14

katimakeit_workshop_blickfang_13

Nun zur blickfang. Bevor ich Euch eine Bilderflut hier lasse kurz die Eckdaten. Die internationale Designmesse  findet in der Liederhalle in Stuttgart statt. Über 250 Kreative präsentieren und verkaufen gutes Design, stehen für Fragen und Beratung zur Verfügung. Die Besucher der blickfang können in eine tolle Welt eintauchen und Neues entdecken aus den Bereichen Mode, Schmuck, Wohnen, Lifestyle, Dekoration und Geschmack. Alle Sinne werden angesprochen. Kommt doch einfach mal mit!

katimakeit_workshop_blickfang_ (10)

katimakeit_workshopblickfang_(11)

katimakeit_workshop_blickfang_ (3)

katimakeit_workshop_blickfang_ (5)

katimakeit_workshop_blickfang_ (7)

katimakeit_workshop_blickfang_(12)

katimakeit_workshop_blickfang_ (2)

katimakeit_workshop_blickfang_ (6)

katimakeit_workshop_blickfang_ (8)

katimakeit_workshop_blickfang_ (9)

Es gab so viele tolle Stände.  Ich bin auf jeden Fall nächstes Jahr wieder dabei. Der Termin steht auch schon fest: 17. bis 19. März 2017. Und wer er es nicht bis dahin erwarten kann, besucht die nächste blickfang in Basel im April oder in Wien im Oktober. Die Termine findet Ihr unter www.blickfang.com.

Danke an alle für den tollen Tag. Es war mir ein Fest.

Eure

Katimakeit_Sig

(Visited 125 times, 1 visits today)