Blumen machen glücklich! Ich und bloomon …

images

Bildquelle: www.bloomon.de

Blumen machen das Leben einfach schöner

Und jetzt kommen sie sogar direkt zu mir nach Hause im monatlichen Abo von bloomon. Frisch gepflückt vom Feld in Holland und ganz außergewöhnlich zusammen gestellt. Ich liebe Blumen und die Art, wenn sie nicht fest zu einem Strauß gebunden sind, sondern luftig leicht in der Vase stehen. Sie kommen an einem bestimmten Wochentag, den ich festgelegt habe. Und das ab jetzt alle vier Wochen. Und sollte es mir einmal nicht passen, pausiere ich mit meinem Abo.

Und das Beste, ich erfreue mich täglich an meinem tollen Bouquet.

Wie funktioniert das mit bloomon? Gerne berichte ich Euch von meiner ersten Bestellung und meinem Wiederholungsverhalten.

4568Bildquelle: www.bloomon.de

Aufmerksam geworden bin ich auf bloomon in der diesjährigen Augustausgabe der COUCH Zeitschrift mit dem Artikel „Fliegende Holländer“. Und von da an verfolgte ich das bunte Treiben auf Instagram. Immer mehr verliebte ich mich in die wundervollen Bouquets. Der Gedanke, dass diese direkt zu mir nach Hause geliefert werden und ich dafür ein Abo abschließen kann war genial. Ich muss nicht einmal mehr selbst dran denken. Im Alltagsstress vergießt man oft die Kleinigkeiten. Mit meinem Abo bei bloomon rufe ich sie mir wieder in Erinnerung.

Die Bestellung

Ich habe mir ganz fix online unter www.bloomon.de ein Konto angelegt. Mir meine Wunschliefertage /Lieferturnus und die Größe meines Bouquets ausgesucht. Bestellt, gefreut und gewartet.

bloss_6Bildquelle: www.bloomon.de

Die Lieferung

Eine liebe E-Mail erinnerte mich einen Tag  vorher an die Lieferung meines Bouquets. #Vorfreude pur. Wie es so üblich ist hatte ich nicht mehr daran gedacht. Irgendwie. Umso mehr habe ich mich über die Mail gefreut. Die wie folgt lautete:

Hurra! Morgen kommen Deine Blumen. Du möchtest wissen, wo sich Deine Lieferung gerade befindet? ….                                                                                                                                                  Du kannst nicht zu Hause sein? Kein Problem. Wir werden versuchen, die Blumen bei Deinen Nachbarn zuzustellen oder Dir eine Nachricht im Briefkasten hinterlassen und die Zustellung am nächsten Tag erneut probieren.
Hast Du Fragen oder Lust auf ein spontanes Feedback? Du erreichst uns per Mail an hallo@bloomon.de oder telefonisch unter 0221 8282 9543. Wir sind werktags von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr und mittwochs sogar bis 22.00 Uhr für Dich da!.

Am angekündigten Tag, gleich früh morgens kam der Postbote mit meiner Lieferung. Da ich zuhause war, erreichte mich die Lieferung direkt. WOW wie groß mein Paket war. Mit einem breiten Grinsen unterzeichnete ich den Erhalt meiner Lieferung. Vorsichtig brachte ich sie in meine Wohnung und öffnete sie. Nochmal WOW! Wie schön!

Die Blumen werden in einer Verpackung aus recyceltem Karton geliefert. Das genial ausgedachte Packaging schützt sie vor Schäden. Mit großer Sorgfalt und Liebe wird jedes Bouquet handverpackt.   Durst mussten sie auch nicht leiden. Die Stiele waren in einen Wasserschwamm gewickelt.

bloomon_katimakeit_-11

bloomon_katimakeit_-14

bloomon_katimakeit_-9

bloomon_katimakeit_-15

bloomon_katimakeit_-12

Hallo Herbst!

Eine kleine Karte lag der Lieferung bei. Wie süß! Das Glückgefühl in meinem Bauch breitete sich noch mehr aus. Liebe Worte zauberten ein Lächeln in mein Gesicht und berichteten vom Herbst der begonnen hat und über das Bouquet welches gerade in meiner Küche liegt.

Das Bouquet

„Weniger-ist-mehr“ – und Unperfektion lieben wir – dies ist die Philosophie von bloomon. Die luftigen Kreationen lassen so jeder einzelnen Blume ihren Auftritt. In der passend dazu gelieferten Vase kommen sie so voll zu ihrer Geltung. Die einzelnen Blumen sitzen auf unterschiedlicher Höhe, diese ermöglicht es ihnen ebenfalls sich voll zu entfalten und aufzublühen. Der Strauß wirkt nicht überladen sondern eher minimalistisch. Unperfektion zeichnet sich aus, in  „komische Formen“ die willkommen sind. Und genau das liebe ich an bloomon.

Hierzu gibt es bald auch eine neue Aktion. Einen kleine Vorgeschmack findet Ihr hier:

Celebrating the Misfits – Wir feiern das Einzigartige

Bist Du ein Rebell? Ein Querdenker? Das schwarze Schaf der Familie? Ein Exzentriker? Dann stehen die Chancen gut, dass Du ein „Misfit“ bist.

bloomon_katimakeit_-2

Die Pflege

Damit aber meine Blumen lange frisch bleiben gibt es vom Fachmann ein paar Tipps. Wo finde ich diese? Auf der Verpackung in der meine Blumenkreation verpackt ist. Auch hier musste ich schmunzeln, als ich die Verpackung öffnete. Auf der Umverpackung der Blumen in der Innenseite, stehen wertvolle Tipps und Hinweise kreuz und quer. Echt toll gemacht. Super wichtig ist es, das Blattgrün an den Stielen zu entfernen , welche im Wasser stehen. Die sich entwickelnden Bakterien ruinieren den Straus in kurzer Zeit. Das war sonst wohl immer mein Fehler. Danke bloomon!

Ich habe mich an alle Tipps und Hinweise gehalten und mein Strauß hat über 3 Wochen gehalten. Was für eine Freude für mich.

Mehr über Blumen und Fachwissen könnt Ihr auch auf Workshops von bloomon erfahren. Mitten drin statt nur dabei. Dieses Event steht auch bei mir noch auf dem Plan. Vielleicht sieht man sich ja. Ich würde mich echt freuen.

Aber nun schaut Euch an, wie toll mein Arrangement ausschaut. Neben meinem Bouquet hat es sich auch mein kleiner Hoptimist von @Impulse gemütlich gemacht. Und das sind genau diese kleinen Dinge, die ich vorhin oben angesprochen habe. Viel zu schnell vergisst man sie im Alltagsstress.

bloomon_katimakeit_-6

Sei es  Blumen für einen lieben Menschen oder einfach für sich selbst.  Oder der kleine Hoptimist der durch das Anstupsen freudig hüpft. War es doch genau diese Intension des Erfinders :GLÜCKLICH MACHEN mit kleinen Dingen.

bloomon_katimakeit_-3

Ich freue mich jetzt schon auf meine nächste Lieferung, die in drei Tagen eintreffen wird. Wenn Ihr jetzt auch Euer eigenes Bouquet von  bloomon  wollt, dann habe ich hier etwas. Mit dem Gutscheincode unten, erhaltet Ihr bei Eurer ersten Bestellung die Vase kostenlos dazu. Einfach dem Link folgen:

www.bloomon.de/rz7wdj-geschenk-von-Katrin

 

Ganz viel Spaß und Freude mit Eurem Bouquet wünscht Euch

Eure

katimakeit_sig_klein

 

 

(Visited 165 times, 1 visits today)

Hinterlasse einen Kommentar

2 Kommentare auf "Blumen machen glücklich! Ich und bloomon …"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Katharina von 4Freizeiten
Gast

Sehr schöne Blumen sind das, gerade jetzt wo es draußen vorm Fenster keine mehr gibt. Bei mir scheitert das leider am selbergönnen. Demnächst sollte ich mir vielleicht doch mal wieder ein paar holen. Aber ich such sie glaub ich lieber im Laden aus.
Liebe Grüße,
Katharina

wpDiscuz
error: Protected