BUCHREZENSION „Mein buntes Jahr“ von Bine Brändle

Buchrezension

Regen, Regen, Regen seit Tagen nur Regen. Da kam uns die druckfrische Buchsendung aus dem Frechverlag wie gerufen. Denn alle Pfützen waren schon durchlaufen und Lust langweilig rumzusitzen hatten wir auch nicht mehr.

Das bereits fünfte Buch von Bine Brändle „Mein buntes Jahr“ ist da. Ich freue mich riesig dieses Euch heute vorzustellen. Gerne zeige ich Euch auch, was wir daraus bereits gemacht haben. Das Weihnachtsbuch „Meine bunte Weihnachtswelt“ ist ja schon total schön und gehört zu einen meiner Lieblingsbücher aber das hier hat nicht nur mich mitgerissen. Keine 10 Minuten war es bei uns und hatte schon eine Menge kleiner bunter Klebezettel in sich. (Für die Bilder habe ich diese weiter ins Buch geklebt. Ihr wärt erschrocken.)

BuchvorstellungMeinbuntesJahr_katimakeit_ (27)

BuchvorstellungMeinbuntesJahr_katimakeit_ (36)

Bine führt uns durch das Kalenderjahr mit seinen Jahreszeiten: Frühling – Sommer – Herbst und Winter und zeigt dabei kreative, bunte Ideen zu jeder Jahreszeit passend, die einfach mitreisend sind.

BuchvorstellungMeinbuntesJahr_katimakeit_ (35)

BuchvorstellungMeinbuntesJahr_katimakeit_ (34)

BuchvorstellungMeinbuntesJahr_katimakeit_ (33)

BuchvorstellungMeinbuntesJahr_katimakeit_ (32)

Besonders schön finde ich, dass wir in Bines aktuellem Buch ihre Familie kennenlernen.  Sie hat in ihren Büchern vorher schon Einblicke in ihr Haus gegeben aber jetzt wird es noch persönlicher. Ihr dürft gespannt sein.

BuchvorstellungMeinbuntesJahr_katimakeit_ (28)

Aber nun möchte ich Euch gerne zeigen, was wir gebastelt haben. Es war schnell ein gemeinsamer Nenner gefunden. Sogar unser „Nichtbastelkünstler“ mein Ehemann hat mitgemacht und das will was heißen. Wir haben uns an die Tiki-Masken getraut. Bine erklärt kurz jedes Projekt und mit ein paar Worten. Hier zum Beispiel die Herkunft der Tiki-Figuren. Eine genaue Anleitung was für Materialien Ihr benötigt sowie eine DIY-Anleitung in Schritten gibt es zu jedem Projekt. Viele tolle bunte Bilder zum Verlieben machen das Buch zu einem Schatz in meinem und Eurem DIY-Zimmer!

BuchvorstellungMeinbuntesJahr_katimakeit_ (37)

BuchvorstellungMeinbuntesJahr_katimakeit_ (38)

Also diese hier sollten es werden. Wir haben alle möglichen Materialien zusammen gesucht und dabei rausgekommen sind drei bunten Gesellen.

BuchvorstellungMeinbuntesJahr_katimakeit_ (3)

Unschwer zu erkennen wer welche Tiki-Maske gemacht hat oder?

BuchvorstellungMeinbuntesJahr_katimakeit_ (4)

BuchvorstellungMeinbuntesJahr_katimakeit_ (5)

BuchvorstellungMeinbuntesJahr_katimakeit_ (21)

BuchvorstellungMeinbuntesJahr_katimakeit_ (25)

BuchvorstellungMeinbuntesJahr_katimakeit_ (24)

Es hat mächtig viel Spaß gemacht und der Nachmittag verging wie im Fluge. Wir haben gesägt, gesprüht, gemalt, gewischt, geklebt und vor allem ganz viel gelacht zusammen. Unsere drei Masken hängen auf unserer Dachterrasse und erinnern und an einen schöne gemeinsame Zeit.

FAZIT: Ein Buch für die ganze Familie!

BuchvorstellungMeinbuntesJahr_katimakeit_ (40)

BuchvorstellungMeinbuntesJahr_katimakeit_ (39)

BuchvorstellungMeinbuntesJahr_katimakeit_ (29)

BuchvorstellungMeinbuntesJahr_katimakeit_ (31)

TOOP in der frechverlag GmbH Stuttgart  |  ISBN 978-3-7724-7543-6 |  TOPP  |  Hardcover | 176 Seiten | 22,99 Euro und der Link zum Buch einfach HIER.

Oder über den Amazon-Partner-Link:  Mein buntes Jahr: Heimwerken, Dekorieren, Feste feiern mit Bine Brändle

Ich hoffe ich konnte Euch auch begeistern. Mein nächstes Projekt ist schon geplant. Die tolle Wimpelgirlande zwei Bilder drüber. Das Tyvek wir heute geliefert. Ich bin schon ganz gespannt. Nun wünsche Euch einen bunten Dienstag!

Eure

Katimakeit_Sig

(Visited 222 times, 1 visits today)