Deine eigenART in Stuttgart – ich war dabei

Deine eigenArt war bereits das zweite Mal in Stuttgart zu Gast, in dem kultigen Industriebau „Wizemann“, der mit seinem Industriecharme, Kranelementen und Rohren aus einer längst vergangenen Epoche lockt. Das „Wizemann“ verleiht dem kunterbunten Treiben von Ausstellern und Gästen einen ganz besonderen Touch. Fast jeder Stuttgarter kennt das ehemalige Zapata. Im Schnelltempo wurde hieraus das „Wizemann“. Eine Spielstätte für Konzerte und Veranstaltungen, wie auch  für die Designmesse Deine eigenArt.

stuttgart_deineeigenart_katimakeit_-33

stuttgart_deineeigenart_katimakeit_-24

Über zwei Hallen verteilen sich 72 Aussteller. Du kannst basteln, genießen und shoppen, erkunden, entdecken und dich verlieben. Einige bekannte Gesichter habe ich auf meinem Streifzug über die Designmesse entdeckt. Schön wenn man sich auch kennt. An den Ständen gibt es auch immer wieder etwas Neues zu entdecken.

Aber heute möchte ich Euch die Stände zeigen, die ich NEU entdeckt und mich in einige sofort verliebt habe. Lasst Euch überraschen und kommt mit auf einen kleinen Streifzug über Deine eigenArt.

Deine eigenArt in Stuttgart

13654410_938259022951886_2449088753506760746_nBildquelle: Logo – Gedankendenker

Sofort verliebt habe ich mich in den Stand von Gedankendenker. Ein Stand genau nach meinem Geschmack. Direkt, verspielt, modern und trendig. Die kleine Manufaktur hat ihren Sitz am wunderschönen Bodensee. Die Kissen, Taschen und Rucksäcke sind mit Sprüchen für alle Lebenslagen passend mit Folie bedruckt. Bei der Beschaffung der Materialien wird auf ökologische Herstellung geachtet. Hier steckt ganz viel Herzblut und Leidenschaft in jedem einzelnen Stück.

Ich möchte mich an dieser Stelle recht herzlich für das tolle Gespräch bedanken. Was ich an diesem Stand mitgenommen habe, zeige ich Euch in einem anderen Post. Aber vielleicht könnt Ihr es ja schon ahnen – na?

stuttgart_deineeigenart_katimakeit_-2

stuttgart_deineeigenart_katimakeit_-13

stuttgart_deineeigenart_katimakeit_-12

1471289437-618Bildquelle: Logo banda di monelli

Sehr in die Versuchung gekommen bin ich bei banda die monelli  mir eine so niedliche Spieluhr zu kaufen. Bin ich doch dafür schon zu groß. Leider! Sind die aber nicht süß? Die Füchse sind als Spieluhr oder als Kuscheltier erhältlich. Kuschelig weich aus Biostoffen gefertigt. Alle Produkte werden von Hand hergestellt. Auch hier steckt ganz viel Liebe drin. Gudrun saß an ihrem Stand und nähte die Öffnung eines Fuchses zu, als ich dazu kam. Das fand ich echt toll. Ihr findet bei Ihr tolle Accessoires für kleine und große Kinder. Genähte Kleinigkeiten mit Namen bestickt aber auch individuelle Aufträge können umgesetzt werden.

stuttgart_deineeigenart_katimakeit_-3

stuttgart_deineeigenart_katimakeit_-4

stuttgart_deineeigenart_katimakeit_-5logo-einzigartigsar

webshop_logo

Bildquelle: Logo PASIORA

Total gefreut habe ich mich, als ich den süßen kleinen Stand von PASIORA Little green love entdeckt habe. Sowas habe ich auf solch einer Messe noch nie gesehen. In einem super netten Gespräch mit Maria erfuhr ich eine Menge über ihre Leidenschaft zu den Sukkulenten. Ich selbst hatte auch einmal welche. Eigentlich sollen sie pflegeleicht sein und nicht viel benötigen, dennoch haben sie es bei mir nicht überlebt. Leider … aber mit den Tipps und Tricks von Maria sollte ich es demnächst schaffen sie am Leben zu erhalten. Seit 2014 ist sie eine begeisterte Zierpflanzengärtnerin. Viel Wissenswertes über die Pflanzen hat sie sich angeeignet. Wer auf der Messe eine kleine Pflanze gekauft hat, hatte auch eine gute Portion Pflegetipps dazu bekommen. Das Konzept ist perfekt durchdacht. Pflanze + Behältnis + Substrat + Pflegetipps = FREUEN. Neben Ihrer Arbeit mit den Pflanzen, schreibt sie auch noch einen tollen Blog über ihre Leidenschaft.

stuttgart_deineeigenart_katimakeit_-14

stuttgart_deineeigenart_katimakeit_-17

 

 

logo-einzigartigsarBildquelle: einzigartigsar.de

Schmuck geht doch immer – oder? Bei mir schon. Bei einzigartig SAR habe ich mir ein total süßes Armband gekauft. Es ist so einfach und das macht es so toll. Da ich mich schon riesig auf meine Reise nach Paris nächstes Jahr freue, musste es einfach mit. Mit dem Schriftzug „Travel“ und dem kleinen Eifelturm dran erinnert es mich an die bevorstehende Reise. #Vorfreude   Alle Schmuckstücke werden per Hand und mit viel Liebe hergestellt. Bei einzigartig SAR können auch individuelle und persönliche Schmuckstücke in Auftrag gegeben werden. Die Verpackung rundet das Ganze Konzept ab „Ich bin einzigartig“. Echt toll!

stuttgart_deineeigenart_katimakeit_-20

stuttgart_deineeigenart_katimakeit_-19

stuttgart_deineeigenart_katimakeit_-1

stuttgart_deineeigenart_katimakeit_-18

hamburgerdeern

Bildquelle: Hamburger Deern Manufaktur.de

Gaumenfreuden aus Hamburg. Hier konnten wir vom selbstgemachten Schnaps über außergewöhnliche Fruchtaufstriche und Chutney´s probieren. Dazu gab es passende Accessoires von der Waaterkant. Ich liebe Hamburg und der Stand der Hamburger Deern Manufaktur hat in mir großes Fernweh geweckt. Alle Produkte können auch online erworben werden. Ich kann Euch wärmstens das „freche Zwiebel“ Chutney empfehlen.

stuttgart_deineeigenart_katimakeit_-21

stuttgart_deineeigenart_katimakeit_-22

 

itsme_logoBildquelle: ist-me.at

Was für eine „geile“ Tasche ist das denn bitte? Für mich auch total neu und trendig hoch 10! Eine Tasche von ITS ME bei der man den Deckel wechseln kann nach Lust und Laune. Immer passend zur Kleidung oder zum aktuellen Trend. Ob Kork-, Kuhfell- oder Filzdeckel alles geht. Das Prinzip ist ganz simple. Man kauft sich die Grundtasche und kann nach Belieben den Deckel variieren. Diese werden einfach mit einem Schließsystem befestigt und sind immer aufs Neue Austauschbar. Genial oder genial?

stuttgart_deineeigenart_katimakeit_-10

stuttgart_deineeigenart_katimakeit_-7

stuttgart_deineeigenart_katimakeit_-9

Nach meiner Tour über den Designmarkt Deine eigenArt gab es zum Abschluss noch einen leckeren Kaffee.

stuttgart_deineeigenart_katimakeit_-27

stuttgart_deineeigenart_katimakeit_-28

Aus DaWanda war mit einem DIY-Stand dabei. Hier konnten Groß und Klein kreativ werden. Oder man konnte auch in den Neuheiten des Christofpherus Verlages schmökern.

stuttgart_deineeigenart_katimakeit_-31

stuttgart_deineeigenart_katimakeit_-30

stuttgart_deineeigenart_katimakeit_-29

Ein toller Nachmittag im Wizemann mit Deine eigenArt! Danke, dass ich dabei sein durfte. Wenn Ihr jetzt auch Lust bekommen habt, dann habe ich hier für Euch noch ein Eckdaten:

27.11.2016 Bielefeld | 27.11.2016 Flensburg | 04.12.2016 Bremen | 0.12.2016 Berlin | 11.12.2016 Lübeck

Nächster Termin für Stuttgart steht auch schon fest. Also rot im Kalender eintragen! Ich freue mich schon wieder darauf.

stuttgart_deineeigenart_katimakeit_-23

Eure

katimakeit_sig_klein