DEM ALLTAG ENTFLIEHEN – #BIWYFI

DEM ALLTAG ENTFLIEHEN – #BIWYFI

#BIWYFI

Was das ist?
BIWYFI ist ein kollektives Fotoprojekt BEAUTY IS WHERE YOU FIND IT.

Obwohl ich fast nicht mitgemacht hätte liebe Nic (Luzia Pimpinella). Ehrlich gesagt fand ich das Thema anfangs recht schwer für mich. DEM ALLTAG ENTFLIEHEN … puhhhhhhhh.

Mir stellte sich die Frage: Was ist Alltag für mich? Auf in mein Gedankenkarusell – steigt ein und haltet euch fest. Alltag heißt routinemäßige Abläufe die sich täglich wiederholen. Wiederholte Muster Arbeit -Berufsleben – Arbeitsweg – Einkaufen – Essen – Körperpflege – Schlaf. So laufe ich meine Runden in meinem Hamsterrad Tag für Tag und Woche für Woche.

Stopp! Wie komm ich da raus? So habe ich mich einen Tag lang beobachtet. Siehe da, ich breche aus. Zwar ganz klein aber einschneidend ist, dass ich es tue.

  • wenn ich mit einem Kaffee in der Hand Pause mache
  • wenn ich mich mal kurz in die Sonne setze und die Augen schließe
  • wenn ich in die Wanne rutsche
  • wenn ich in meinem Arbeitszimmer vergnügt nähe
  • wenn ich mit meinem Sohn zusammen ein Buch lese und in eine andere Welt tauche – in die Welt der Kinder (der absolute Rückzugsort)
  • wenn ich einen guten Film schaue
  • wenn ich vor mich hin kritzle

Aber – und hier ist es dieses aber … wenn ich jetzt jeden Tag einen Kaffee entspannt trinke, dann ist es doch auch wieder Alltag – oder? Egal so lange es gut tut.

Oft reichen mir die kleinen Momente des Ausbrechens. Dass die großen Reisen der Oberhammer sind, muss ich euch ja nicht sagen. Still und heimlich freue ich mich schon auf unsere große Reise. Nun noch mal zurück zu den kleinen Reisen. Also …

Hallo mein Name ist Kati und ich liebe Picknicken.

Hier kann ich dem Alltag komplett entfliehen. Die Seele baumeln lassen. Ich freue mich schon so auf den Sommer. Wenn wir wieder ganz spontan entscheiden die Decke einzupacken. Irgendwo hinfahren und an einem schönen Plätzchen anhalten. Was Leckeres zu Essen dabei haben und ein gutes Buch. Aber auch Federball und Ball. Oder die Forscherausrüstung. Alles ist erlaubt was Spaß bereitet.

Darf ich Euch auf meine Picknickreise vom letzen September einladen? Das Picknick war mein Geburstagspicknick – irgendwo im Nirgendwo auf der schwäbischen Alb. Unbeschwert – leicht und voller Ruhe.

Picknick_katimakeit_6

Picknick_katimakeit_2

IMG_20140928_231320_Fotor_Collageafdsf

Picknick_katimakeit_4

Picknick_katimakeit_3

Picknick_katimakeit_8

Ich freue mich auf das nächste Thema: Küchengeschichten.

Eure

Katimakeit_Sig