Der große TOPP-Blogger-Adventskalender 2015 – Türchen Nr. 9 + Buchverlosung

Ich verstecke ich mich hinter dem Türchen Nummer

928129

des fantastischen Adventskalenders vom Frechverlag. Gestern war die liebe Carmen von Fabulatoria dran. Was für ein toller Blog-Post und Happy Birthday nochmal von mir! Ich wink mal rüber – Hallo Carmen! Und ich habe für Euch ein kleines DIY mitgebracht aus einem wundervollen Buch …

IMG_8736

IMG_8737

IMG_8738

IMG_8739

IMG_8739

IMG_8740

IMG_8740

IMG_8741

IMG_8741

IMG_8743

… Komm mit ins WeihnachtsWunderland!

Ein Buch für DIY – Liebhaber. Ich bin begeistert und nicht nur ich – wie Ihr sehen könnt. Ich hatte tatkräftige Unterstützung bei den Vorbereitungen. Wir hatten eine Menge Spaß und sogar Schnee im Wohnzimmer.

IMG_8753

Geschrieben wurde das Buch in einem Gemeinschaftsprojekt von acht Autorinnen. Renate Bretzke (Titatoni) – Sarah Fröhlich – Martina Konecny – Veronique van den Borre – Susanne Weidmann – Carolin Neitsch – Alice Hörnecke – Susanne Pypke Neben knapp 60 weihnachtlichen DIY-Projekten findet Ihr auch kleine Rituale, lecker Rezepte und vier Überraschungen, verpackt in kleinen Tütchen. Und was ich super finde. Woll ich es Euch verraten? Ihr benötigt für die Umsetzung der Anleitungen nicht viel Material. Dank der Vorlagen und der genauen Step-by-step Anleitungen ist das alles wirklich easy-doing.

IMG_8638

Habt Ihr Lust auf ein easy peasy DIY? Dann los!
So hab‘ ich es gemacht:

✲ Gläser mit Schraubdeckel (z.B. Gurkenglas)
✲ Modelleisenbahn-Tannen
✲ Miniaturtiere
✲ Stoff in den Maßen 14 x 14 cm
✲ Bänder 65 cm
✲ Dekoschnee

Und so wird es im Buch gemacht:

IMG_8761

Den Dekoschnee in die Gläser füllen. Die Tannen vorschichtig in die Gläser setzen, wie die Tiere auch. Den Deckel darauf geschraubt.

IMG_8700

Den Stoff in den Abmaßen 14 cm x 14 cm zuschneiden und über den Deckel legen. Zuletzt noch mit einem Reststück Stoff – welches als Band verwendet wird – zubinden. Fertig!

IMG_8699

Super schnell und super einfach. Zum selbst behalten oder zum weiterverschenken. Apropo weiterverschenken. Der Frechverlag hat mir noch ein Weihnachtswunderland zu Verfügung gestellt, welches ich an Euch verlosen darf.

Was Ihr tun müsst?

1. Zur Teilnahme kommentiere unter diesem Post.

2. Mindestalter: 18 Jahre.

3. Wenn Du anonym kommentierst, kann ich Deine Teilnahme nicht berücksichtigen, da ich Dich nicht zuordnen kann.

4. Sei damit einverstanden, dass Dein Name unter diesem Post öffentlich

bekannt gegeben wird, solltest Du der glückliche Gewinner sein.

5. Du bist hiermit informiert, dass der Rechtsweg ausgeschlossen ist.

6. Dir ist klar, dass eine Auszahlung des Gewinns in Bar nicht möglich ist.

7. Versand nur nach Deutschland.

8. Die Verlosung läuft 7 Tage vom 09.12.2015 00:00 Uhr bis 15.12.2015 00:00
Uhr

9. Ausgelost wird mit dem Gewinnspiel Tool XY oder per Lostopfverfahren unmittelbar nach Beendigung der Verlosung.

10. Ich gebe den Gewinner dann unter diesem Post bekannt.

11. Meldet sich der Gewinner nicht innerhalb von 48 Stunden nach Bekanntgabe, behalte ich mir vor, neu auszulosen.

12. Den Versand übernehme ich, jedoch kann ich eine Zustellung bis Weihnachten nicht garantieren.

Ich wünsche Euch viel Glück!

Und Morgen öffnet sich das 10. Türchen bei der lieben Ivonne vom Blog Goldkind schaut vorbei. Was es wohl morgen geben wird?

Goldkind

Ich bin schon ganz aufgeregt und freue mich. Nun wünsche ich Euch weiterhin viel Freude beim Öffnen der weiteren Türchen des frechen TOPP-Blogger-Adventskalenders 2015.

IMG_8773

Katimakeit_Sig-7

Buch-Rezension: Das Buch wurde mir zur Rezension zur Verfügung gestellt. Vielen Dank an den Verlag.

Komm mit ins Weihnachtswunderland: Kreative Weihnachtsrituale für ein zauberhaftes Fest. Mit 4 bezaubernden Überraschungs-Beilagen