Workshops mit Katimakeit | Termine

It is Workshop-Time … 

… aus kleinen Seifenblasen und Träumen sind handfeste und echte Workshop geworden. Ich kann es noch garn nicht richtig fassen. Du glaubst gar nicht wie aufgeregt ich bin und wie ich mich freue diese Seite online stellen zu dürfen.

Ich möchte gerne mit DIR kreativ sein. Hier findest Du alle Workshop Termine an denen Du gemeinsam mit mir in meine bunte und kreative Welt eintauchen kannst. Wir schwingen gemeinsam den  Pinsel, lassen den Kleber tropfen, rühren und warten ungeduldig. Freuen uns über das Ergebnis und setzten unsere Ideen gemeinsam um. Aber wir haben auch Zeit zum Austauschen, Schnattern und Lachen. Es wird auf jeden Fall nicht langweilig! Es wird bunt! Es wird kreativ! Es wird wunderbar!

Lust sich beim Basteln auszutoben? Lust auf einen Workshop? Lust auf eine Auszeit? …. Dann melde dich gerne an.

Ich freu mich auf DICH!

DIY Workshop Termine | Volkshochschule Esslingen 

  • 09.01.2018 // 4 Mal in Folge jeden Dienstag //  DIY Werkstatt // VHS Esslingen
  • 03.03.2018 // 17.03.2018  // 2 Mal // DIY Werkstatt Beton // VHS Esslingen
  • 05.06.2018 – Shibori Workshop  // 19.06.2018 – Windspiel aus Stoffresten  // 03.07.2018 – Traumfänger  // 17.07.2018 – Etageren aus altem Geschirr zaubern // 4 Mal  // DIY Sommerwerkstatt // VHS Esslingen
  • 20.11.2018 – Adventskalender am Kleiderbügel   // 27.11.2018 – Handmade Adventskranz  // 04.12.2018 – Weihnachtssterne aus Papier (Mini-Tütensterne und Butterbrottütensterne)   // 11.12.2018 – Weihnachtssterne aus Wäscheklammern // 4 Mal  // Weihnachtswerkstatt // VHS Esslingen (Link zum Buchen folgt noch – Voranmeldung über meine E-Mail-Adresse möglich
  • 09.02.2019 // 02.03.2019 // 2 Mal // DIY-Werkstatt Beton // VHS Esslingen

Allgemeine Infos

Ort: VHS Esslingen
Buchung über die Webseite der VHS Esslingen. Ich habe Dir die Seiten verlinkt. 

Messe Termine | Stilwild in Tübingen 

  • 05.05.und 06.05.2018 // Stilwild DIY-Workshop

Allgemeine Infos

Ort: Stilwild Tübingen 
Dauer: Samstag // Sonntag 10:00 bis ca. 18:00 Uhr
Ohne Voranmeldung | keine Kosten

Bald ist Muttertag – gemeinsam sind wir zwei Tage auf der Stilwild in Tübingen kreativ. Du lernst das neue Material „Knetseife“ von Rayher Hobby kennen, sowie Duftöle und Farbtöne. Aber das ist noch nicht alles, schön verpackt und mit einem persönlichen Lettering  hast du schon ein Geschenk zum Muttertag oder für deinen Lieblingsmenschen. Ich freue mich auf Dich.

Partner // Rayher Hobby // Frechverlag // CV-Verlag

DIY Workshop Termine | Sommer 2018

Aquarell Brush Lettering Kurs im Westen Stuttgarts mit Claudia Ackermann 

Plotter – Workshop | Plotterleben 3.0 Ⓒ Zizy Ziegler

 

 

Bildrechte Claudia Ackerman

 

  • 01.07.2018 // Aquarell Brush Lettering Workshop mit der bekannten Aquarellkünstlerin und Lettering-Autorin Claudia Ackermann

Allgemeine Infos

Ort: Westquartier Stuttgart
Dauer: Sonntag, 10:00 bis ca. 16:00 Uhr
Preis: 149,00 Euro | Person inkl. Verpflegung und Goody bag

Wie kannst Du dabei sein?

Wir können 15 Plätze vergeben. Wir gehen nach dem First in – First out – Prinzip vor. Schreibt uns einfache eine E-Mail an katimakeit@gmx.de oder ackiart@web.de.

Preis?

Workshopreis 149,00 Euro inkl. MwSt. pro Person. inkl. Verpflegung und einer GoodyBag.

Kleingedrucktes

Die Buchung ist erst nach Eingang der Kursgebühr gültig. Die Zahlung erfolgt per Überweisung. Nach Zahlungseingang erhältst Du eine Rechnung per E-Mail. Alle Daten gehen Dir online zu. Bitte beachte, dass wir Dir bei Nichtteilnahme die Gebühr nicht zurückerstatten können. Absagen sind bis 30 Tagen vor dem Kursstart kostenfrei. Ab 29 Tagen vorher erstatten wir 80 Prozent der Gebühr und 14 Tage vorher 50 Prozent der Gebühr.

Unsere Sponsoren

Wir freuen uns riesig mit tollen Sponsoren zusammenarbeiten zu dürfen. Ohne sie wäre unser Workshop nicht das was er ist. Wir danken allen die uns unterstützt haben.

Lokation

Der Workshop findet im schönen Süden von Stuttgart im Westquartier statt.

Team

Organisatorin – Hallo ich bin Katrin Jordan (Kati) und DIY-Bloggerin im Nebenberuf. Ich blogge seit über drei Jahren und bin sehr happy mein Hobby zum Nebenberuf gemacht zu haben. Auf meinen Blog findest Du eine bunte Mischung aus DIY, Food, Interior und Travel. Ich liebe einfache schöne Dinge. Zusammen mit Claudia hatte ich die Idee für einen Lettering Workshop in Stuttgart. Ich bin sehr gespannt und freue mich riesig darauf.

Künstlerin | Autorin | Bloggerin – Hallo, mein Name ist Claudia Ackermann und ich bin Künstlerin, Bloggerin und Autorin (CV- und OZ-Verlag).

Hast Du Lust auf Schönschrift? Dann heißen wir zusammen den Sommer willkommen, mit moderner Kalligrafie und Illustrationen in Aquarellfarben! In diesem Workshop lernst Du die

Basics kennen, wie man mit Aquarellfarben Buchstaben schön zeichnet. Außerdem zeige ich Dir das Mischen von Farben und danach malst  einfache maritime oder tropische Sommermotive wie Anker, Wassermelonen, Eis oder Blumen. Am Ende des Workshops gehst Du mit jeder Menge „Input“ und vielen kreativen Ideen für Deine eigenen Letterings nachhause. Du kannst damit Deine individuellen Einladungen, Menükarten, Windlichter oder Gartenschilder gestalten. „Mal Dir dein Leben bunt“ ist mein Motto und das Motto dieses Workshops. Ich freue mich auf einen wunderbaren Tag mit Dir.

MODERNE KALLIGRAFIE & HAND LETTERING

WORKSHOP INHALT

  • Kurzes Kennenlernen
  • Ausführliche theoretische Einführung in das Thema mit Materialerläuterungen
  • Praktische Aufwärmübungen und Grundformen der Buchstaben
  • Am Flipchart bekommst du jeden Buchstaben und dessen Abwandlungen gezeigt­­
  • Wie schaffst du Buchstabenverbindungen
  • Bouncing und Faux Calligraphy
  • Wie ein Lettering (Schriftbild) entsteht, als Schritt-für-Schritt Anleitung
  • Schnörkel und Banner
  • Kombination von moderner Kalligrafie mit Hand- und Brush Lettering
  • Erstes eigenes Lettering mit Entwurf und Übertragung auf Papier
  • Viel Material zum Ausprobieren steht für dich bereit
  • Handbuch (Guide) für dich zum Mitnehmen sowie eine goody bag
  • Inspirationen in Form von Sprüchen und Zitaten, sowie von mir erstellte Letterings
  • Für das leibliche Wohl ist gesorgt
  • Feedback

Die Kombination von Moderner Kalligrafie und Handlettering demonstriert dir Claudia Ackermann  ausführlich und sehr Detailverliebt, damit du eine umfangreiche und vielfältige Lernerfahrung erhältst. Mit dem Theorieteil, der ausführlichen Praxisübung und der liebevollen Betreuung wirst du schon am Ende dieses Workshops ein tolles Schriftbild erstellen können. Mit der richtigen Übung zuhause wirst du in der Lage sein, deine Schriftbilder immer weiter zu entwickeln, denn deine Möglichkeiten sind unbegrenzt.

Bildrechte Claudia Ackermann

Plotter – Workshop | Plotterleben 3.0 Ⓒ Zizy Ziegler 

  • 16.06.2018 // Paper Jungle

Allgemeine Infos

Ort:  Guntersblum | bei Frankfurt 
Dauer: Samstag, 09:00 bis ca. 20:00 Uhr
Preis: 55,00 Euro | Person |  Arbeitsmaterial, Snacks und Getränke sind im Preis enthalten

Bildrechte Zizy Ziegler

 

Die BLOGOASE lädt ein zum Plotter Barcamp  (Silhouette: Cameo und mehr)

Plotterleben 3.0 | Motto: Jungle | Thema: Papercut und eigene Dateien erstellen.

Programm:

9:00 bis 10:00 Uhr: Ankunft und Begrüßung.

10:00 bis 13:00 Uhr: Kati Jordan stellt uns innovative Materialien zum Papercut-Plott vor. Wir schneiden und bauen ein Papercut.

13:00 bis 14:30 Uhr: Mittagspause (Selbstverpflegung: Reservierung in einer Pizzeria im Ort möglich)

14:30 bis 16:00 Uhr: Anna Legeland wird das erstellen einer eigenen Plotterdatei erklären und mit uns zusammen einen „Papercut“ erstellen.

16:00 bis 20:00 Uhr: Freies Papercut Arbeiten sowie themenbezogener- und lösungsorientierter Austausch untereinander.

Datum: 16.6.2018
Zeit: 9:00-20:00 🕘
Ort: Blogoase
67583 Guntersblum
Bleichstraße 17

Voraussetzung: Geringe Plotter-Erfahrung und nach Möglichkeit sollte jeder seinen eigenen Plotter und Laptop mitbringen. (Falls nicht Möglich bitte mit uns absprechen). Die folgenden Programme Inkscape und paint.net sollte vorab kostenfrei auf dem eigenen Rechner installiert werden: https://inkscape.org/de/herunterladen_alt/mac-os-x-installer/ und http://www.chip.de/downloads/Paint.NET_13015268.html

Veranstalter:
Katrin Jordan Blog: katimakeit.de
Zizy Ziegler Blog: blog-oase.blogspot.de
Anna Legeland Blog: http://www.zwergstuecke.de/

Wie kannst Du dabei sein?

Wir können 10 Plätze vergeben. Wir gehen nach dem First in – First out – Prinzip vor. Schreibt uns einfach eine E-Mail an katimakeit@gmx.de oder mailz3@yahoo.com. Wir freuen uns auf Dich! 

 

error: Protected