In letzter Minute #Adventskalender

Den Rauch den meine Reifen heute Mittag gemacht haben, konnte man heute Kilometerweit sehen. Als ich auf die Bremse gedrückt habe und FERTIG geschrien habe. Fertig mit was? Mit meinem #Adventskalender. So knapp war ich noch nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee fertig gewesen. Aber ich habe Euch noch Schneeflöckchen mit gebracht zum 1. Dezember ganz pünktlich!

Adventskalender_katimakeit_281429

Die letzten Tage waren so voll gepackt – puh! Obwohl ich schon viele tolle Sachen für den Adventskalender gesammelt hatte. Mussten diese doch noch verpackt und geplant werden.

Adventskalender_katimakeit_28729-1

Auch hatte ich vor Tagen schon begonnen die kleinen Anhänger aus Stoff zu nähen. Nach einer Anleitung aus der Zeitschrift @we.love living (Ausgabe 6.2015). Den tollen Stoff Big Stars Sweat Sabby Vintage habe ich von MeinEtagerenzauber zur Verfügung gestellt bekommen. Und die kleinen süßen Anhänger sind mein Verarbeitungsbeispiel mit Big Stars Sweat Sabby Vintage. Ich fand den Stoff dafür einfach nur passend.

Adventskalender_katimakeit_281529

Das DIY ist ganz einfach. In der Zeitschrift ist eine Kopiervorlage. Diese habe ich eingescannt und die Motive auf T-Shirt-Folie gedruckt. Auf den Stoff mit einem Bügeleiesen übertragen. Zwei Stoffteile zusammen genäht. Dazwischen noch ein Band zum Aufhängen eingelegt. Gestern Nacht gestopft und mit einem Martzenstich zusammen genäht. Fertig! Schnell – ja eigentlich schon.

Adventskalender_katimakeit_28629

Dieses Jahr teilen wir uns den Kalender. Manchmal ist ein Tag für Leon alleine. Manchmal für mich. (Darauf freue ich mich besonders – für mich.) Aber auch Andy hat einen Tag für sich. An den Wochenende gehören uns die Türchen zusammen. Gesammelt habe ich wundervolle Sachen auf dem Elbrausch Designmarkt und auf der Stilwild. Aber auch im großen weiten www bin ich fündig geworden. Auf Instagram werde ich berichten was sich hinter den einzelen Türchen versteckt und vorallem wer.

Adventskalender_katimakeit_28929

Eine Spanplatte ist meine Grundlage für den Kalender. Mit Washi-Tape ein Tannenbaum (Dreieck) gezogen und bemalt mit Acrylfarbe. Nägel rein und Geschenke ran. So bunt und voll war mein/ unser Kalender noch nie. Und ich mag ihn total!!!

Adventskalender_katimakeit_281629

Ebenfall ist dieses Jahr etwas ganz anderes als sonst, dass sich hinter den Türchen größere Geschenke verstecken. Denn ich habe beobachet, dass am Heiligenabend uns die Masse erschlägt und wir lieber mehr Wert auf Beisammensein und Gemütlichkeit legen. Ein Geschenk was wir gemeinsam bespielen können ist uns lieber. So habe ich es dieses Jahr die Geschenke auf 23 Tage aufgeteilt. Und bin auf das Experiment gespannt. Ihr auch?

Adventskalender_katimakeit_281329

In der Nacht ist auch noch meine Nähmaschine gerattert. Auch hier wurde mir der wundervolle Stoffe von MeinEtagerenzauber gestellt. Bei Nicole könnt ihr bei DaWanda in ihren Shop wundervolle Stoffe shoppen. Schaut mal vorbei. Danke Nicole!

Adventskalender_katimakeit_28329

Jetzt sind wir auch Gipfelstürmer. Aufgestiegen von Penner ohne Grenzen. (Deichkind) Öffnen tun wir die Türchen immer abends gemeinsam. Morgens wenn alle noch müde sind und einer nach dem anderem das Haus mit wehenden Haaren verlässt ist keine Zeit für Besinnlichkeit. Wie macht ihr das?

Adventskalender_katimakeit_28229

Das erste Türchen öffnen wir gleich. Ich freu mich drauf. Dieses Jahr bin ich im „Adventskalenderöffnerstress“. Es gibt so viele tolle Aktionen. Wo öffnet Ihr am Liebsten? Ich öffne hier:

#Lila-Lotta
#MeinEtagerenzauber
#FrauScheiner
#Topp-Blogger-Adventskalender
#Edition Michael Fischer

Adventskalender_katimakeit_28829

Tolle Idee für Adventskalender zum selber machen findet Ihr hier: Adventskalender selber machen von der Die Kartenmacherei schaut doch mal vorbei?! Hier findet Ihr aktuell immer neue Idee – Anregungen und DIY-Angebote. Aktuell ist das Thema: die 10 schönsten DIY-Geschenke für Familie & Freunde .Vielleicht ist was für Euch dabei?

Adventskalender_katimakeit_28429

Und weil heute Dienstag ist und ich kreativ war gehe ich zum Creadienstag rüber. Ich freu mich auf Euch!

Katimakeit_Sig

(Visited 98 times, 1 visits today)