IN LIEBE VERPACKT – Buchvorstellung

Wie fange ich an? Wo fange ich an? Schwer …. es ist einfach ein so tolles Buch und es gibt so viel zu berichten und zu zeigen.

Kennt Ihr: In Liebe verpackt? Erschienen bei der Edition M.Fischer Verlag.

In Liebe verpackt: 180 Geschenkverpackungen für jede Gelegenheit

180 Geschenkverpackungen für jede Gelegenheit von der lieben Tina – Faltmanufaktur.

Nein?

Echt nicht?

Na dann wird es Zeit. Ich bin total begeistert und möchte Euch einen kleinen Einblick geben sowie ein kleines DIY zeigen. Und ich freue mich wahnsinnig, dass Tina ein signiertes Buch zur Verlosung zur Verfügung gestellt hat. Die Bedingungen für die Verlosung findet Ihr am Ende des Posts.

Ein herzlicher Dank an Tina und ein herzlicher Dank von mir an EUCH!
Danke an meine Familie, die es aushält wenn ich über Tische und Stühle klettere um Fotos zu machen. Viele Abende in meinem Arbeitszimmer sitze und arbeite.
Danke aber auch an die Blogger-Mädels die mich pushen und mich angetrieben haben endlich meinen Blog zu starten und nicht nur, dass ich bei Facebook rumtümpel.

Verpackungsliebe_katimakeit_1

Ich liebe es ja zu verpacken aber auch liebe ich es wenn ich toll verpackte Geschenke bekomme. (Davon abgesehen wer tut das nicht.) Daher habe ich einen großen Vorrat an Geschenkpapier – Garne – Schleifen – Kärtchen und Schnickschnack oder auch Gedöns genannt. Aufmerksam geworden auf das Buch, bin durch einen Post auf Facebook von Birgit Garn & Mehr im Oktober. Gleich vorbestellt und ungeduldig gewartet.

Verpackungsliebe_katimakeit_6_Fotor_Collage

Endlich war es da und es wurde auch gleich geschnippelt und verpackt – nach Anleitung. Wie auch vor einigen Tagen für die Geburtstagsgeschenke für meine liebe Schwiegermama zum 66. Geburtstag.

Verpackungsliebe_katimakeit_4

Jedes Geschenk sollte anders aussehen – etwas Besonderes sein und einfach knallen. Man wird ja nicht alle Tage 66. Weil wir Mädchen sind, wird es hier extrem ROSA. Also anschnallen und Brille aufziehen.

Verpackungsliebe_katimakeit_3

Tina erklärt in ihrem Buch Schritt für Schritt mit wundervollen Bildern das Verpacken der Geschenke. Für jeden Geschmack ist etwas dabei und für jeden Anlass. Von natürlich schön bis hin zu klassisch & elegant aber auch romantisch, glamourös und raffiniert aber vor allem farbenfroh. Besonders genial finde ich immer, wenn am Anfang eines Buches ein Überblick über die Materialien gegeben wird. Auch hier wird nicht gekleckert sondern ….

Verpackungsliebe_katimakeit_5

Meine absolute Lieblingsverpackung ist die Nostalgische Papierblüte. Super einfach und schnell gemacht und sieht wundervoll aus. Man kann in den Größen variieren und natürlich in den Farben.

Verpackungsliebe_katimakeit_6

Jetzt wird es Zeit für das DIY. Ein Auszug aus der Anleitung. Die Anleitung im Buch ist viel umfangreicher und detaillierter beschrieben. Auch für Männer geeignet. Jetzt gibt es keine Ausreden mehr!

Was Ihr braucht:

• Seidenpapier in Weiß mit Rosa Punkten und Rosa, je 3 Stück 7 x 7 cm
• Seidenpapier in Weiß 4 x 3 cm
• Bäckergarn in Grün
• Washi Tape
• Schere
• Lineal

1. Lege die sechs Seidenpapier-Quadrate bündig übereinander (Rosa auf Weiß mit Punkten) und faltet diese im Zickzack zu einem Fächer zusammen. Der Abstand der Falten sollte bei ca. 7 mm liegen.

2. Nun faltet Ihr das weiße Seidenpapier auf einen 7 mm breiten Streifen zusammen. Die Enden des Streifens werden fransig eingeschnitten.

3. Legt den Streifen weißes – fransiges geschnittenes Papieres auf die zusammengefalteten Seidenpapier-Quadrate und bindet sie zusammen. Ich habe hier das Bäckergarn verwendet und großzügig lang gelassen. Rundet mit einer Schere die Seiten rechts und links ab des großen Fächers ab.

4. Nun wird die Blüte aufgefächert und die einzelnen Lagen Seidenpapier vorsichtig auseinandergezogen. Klebt nun die beiden Blütenhälften mit Washi Tape zusammen, sodass die Blüte runter wirkt.

Da ich das Bäckergarn länger gelassen habe, kann ich die Blüte auf das Geschenk setzen und hinten an der Rückseite verknoten. Oder ggf. mehrmals mit Bäckergarn umwickeln.

Fertig!

Verpackungsliebe_katimakeit_7

Aber es gab nicht nur ein Geschenk. Ich habe noch mehr verpackt. Überall lag Papier und Schleifenband. Zwischen drinnen bin auf Stühlen und Tischen rumgeklettert um die Fotos zu machen. Was für ein Anblick. Aber es hat so eine Menge Spaß gemacht.

Geschenk Nummer zwei wurde mit Seidenpapier-Quasten verschönert.

Verpackungsliebe_katimakeit_8

Verpackungsliebe_katimakeit_9

Verpackungsliebe_katimakeit_10

Könnt Ihr noch? Bestimmt …

… weil jetzt knallt das Papier richtig. Jedoch die weiße Tortenspitze und das dunkelgrüne Bäckergarn verleihen dem Geschenk etwas Festliches – Edles.

Verpackungsliebe_katimakeit_11

Das letzte Geschenk – das aller beste Geschenk ever für einen Udo-Fan ist: das Buch über Udo Jürgens – Merci Udo. Meine Schwiegermama ist ja ein großer Fan. Das Buch habe ich in weißes Papier mit lila Punkten verpackt – gekrönt von einem Origami-Kranich. Origami falten soll ja entspannen. Also beim ersten Falten war ich gar nicht entspannt.

Verpackungsliebe_katimakeit_15

Wie lange ich verpackt habe kann ich Euch nicht sagen. Aber nur soviel: ES HAT MIR RIESIG SPASS GEMACHT und ich freue mich jedes Mal wenn ich wieder etwas verpacken kann. Dann zücke ich mein Buch und los geht es.

Verpackungsliebe_katimakeit_12

Verpackungsliebe_katimakeit_13

Verpackungsliebe_katimakeit_14_Fotor_Collage

Wer jetzt tapfer durchgehalten hat, darf noch das Kleingedruckte lesen und dann nichts wie auf zur Verlosung.

Hier das Kleingedruckte für die Verlosung:

Teilnehmen können alle – jedoch ist die Volljährigkeit Voraussetzung. Was Ihr tun müsst?

Schreibt bitte einen Kommentar zu diesem Post und ich würde mich riesig freuen wenn Ihr es teilt auf Facebook, Instagram oder auf Euren Blog.

Aber – Schummeln ist nicht erlaubt. Doppelte Posts werden aussortiert. Und wie immer: der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Start – jetzt und eine Teilnahme ist bis zum 21.02.2015 um 15:00 Uhr möglich.

Ich bin ganz schön aufgeregt und freue mich so sehr. Meine erste Verlosung mit so einem tollen Gewinn. Ein signiertes Buch von Tina und nicht irgendein Buch sondern DAS Buch: IN LIEBE VERPACKT.

DAS GEWINNSPEIL IST GESCHLOSSEN!!!

Katimakeit_Sig

Buch-Rezension: Das Buch wurde mir zur Rezension zur Verfügung gestellt. Vielen Dank an den Verlag und an die Autorin Tina!