Last-Minute Geschenk zum Vatertag

Irgendwie ist uns der Vatertag dieses Jahr durch die Lappen gegangen und wir hatten am Mittwoch noch kein Geschenk. Also besser gesagt, der Sohnemann stand plötzlich bei mir und bat mich um Hilfe für ein Last-Minute Geschenk zum Vatertag. Völlig außer sich, dass wir es verplant hatten. So etwas gab es noch nie.

Superpapa_Katimakeit_ (6)

Eine Idee hatte er jedoch schnell gefunden, dank Pinterest. Ein paar liebe Worte und etwas Selbstgemachtes. Also ran!

Superpapa_Katimakeit_ (5)

Ihr benötigt für den Super Dad:

  • eine alte Rollen-Verpackung
  • verschieden farbigen Bastelkarton
  • Wasserfarbe
  • Pinsel
  • Buntstifte
  • Schere
  • Kleber
  • Plotter mit Plotterdatei (wer diesen nicht hat, kann es auch zeichnen)
  • Stoff (Umhang)
  • Acrylspray
  • Schaschlickspieß

Viel gibt es nicht zu erklären. Das DIY ist easy-peasy. Die leere Rollendose mit den verschiedenen Bastelkartons umwickeln. Vorher abmessen wieviel Ihr benötigt für Kopf, Körper, Gürtel und Hose. Alle Streifen gut einkleistern und verkleben. Die Haare und Augen mit Wassermalfarbe und Buntstiften anmalen. Den Umhang mit Stoff abmessen, zuschneiden und an der Rückseite ankleben. Das „Super Dad“ auf der Brust ist eine Plotterdatei. Diese mit dem Plotter ausschneiden oder einfach per Hand malen und aufkleben. Zum Schluss noch den weißen Deckel der Dose mit Acrylspray schwarz besprühen. Gut austrocknen lassen und wieder einsetzen.

Superpapa_Katimakeit_ (8)

Super Dad ist fast fertig. Das POW ist ebenfalls eine Plotterdatei @Wienermädchen. Hier könnt Ihr ebenfalls, wer keinen Plotter hat, einfach eine Sprechblase zeichnen, ausschneiden und das POW darauf scheiben. Zwischen die zwei Sprechblasen einen Schaschlikspieß kleben und am Super Dad befestigen.

Superpapa_Katimakeit_ (1)

Für die Zeilen benötigt Ihr nur ein Textprogramm und Fasermaler. Den Text in auf dem PC schreiben, ausdrucken und nach Lust und Laune gestalten. Leon hat Buchstaben hervorgehoben und einige Akzente gesetzt. Sein Motto: Weniger ist manchmal mehr. Aber an Konfetti hat er nicht gepart.

Superpapa_Katimakeit_ (2)

Papa ich hab Dich lieb! @Papa Andy Dein Leon

Ich hoffe Ihr hattet auch so einen tollen Tag wie wir und wart nicht so spät dran mit einer kleinen Aufmerksamkeit. Wir lieben ja Selbstgemachtes mit ♡.

Eure

 Katimakeit_Sig