Last-Minute Geschenke zu Weihnachten – Buchempfehlung

Buchrezension

undploetzlichistweihnachten

Wer kennt nicht das leichte Gefühl von Panik kurz vor dem 24.? Ob auch wirklich alle Punkte auf der langen To-Do-Liste abgehakt sind. Mir ist es auch schon passiert, dass ich ein Geschenk nicht mehr gefunden habe. So gut hatte ich es vor den kleinen neugierigen Kinderaugen verstecken wollen. Auch hatte ich jemanden ganz und gar vergessen und stand an dem Tag morgens ohne Geschenk da. Hier legte ich auch schnell selbst Hand an. Sehr peinlich wird es auch, zwei Mal das Gleiche zu schenken. Ich glaube Ihr könnt mir auch tolle Geschichten erzählen. Wenn Ihr mögt tut dies doch in einem Kommentar unter dem Post. Ich würde mich sehr freuen.

Nun aus meinen Erfahrungen heraus, plane ich jetzt weitsichtig sofern es geht. Im Oktober halte ich schon Ausschau nach Geschenken. Oft finde ich hier schon das eine oder andere. Oft kaufe ich auch Geschenkpapier nach Weihnachten und lege es mir weg. Papier ist vor Weihnachten Mangelware. Aber ein paar kleine Ausreißer gibt es dennoch. Trotz Liste und Planung.

Eine tolle Weihnachts-To-Do-Liste habe ich gestern gefunden. Diese kommt nächstes Jahr zum Einsatz. Vielleicht ist sie auch etwas für Euch? Entdeckt habe ich sie zufällig auf dem Blog von der lieben Sabine. Sie bloggt unter www.ordnungsliebe.net . (Um auf den Link zur Liste zu gelangen, einfach auf das Foto klicken.)

ultimative_to_do_liste-fuer-weihnachten

So nun aber zurück zu den Büchern, die mir ab jetzt das Rund-Um-Sorglos-Paket liefern.

Die liebe Johanna Rundel hat sich dem Thema angenommen und zwei super coole Bücher geschrieben über LAST – MINUTE GESCHENKE. Einmal für die Frau Last-Minute-Geschenke für Frauen: Vom Beautypeeling bis zum Kuschelkissen (*Amazon Partnerlink) und einmal für den Mann Last-Minute-Geschenke für Männer: Vom Bartöl bis zum Messerblock (Creatissimo) (*Amazon Partnerlink). Meine Buchentdeckung auf  der Frankfurter Buchmesse beim EMF-Verlag.

geschenketipp_katimakeit_-2

Die Bücher fand ich von Anfang an einfach Klasse. Warum? Ganz einfach. Johanna beginnt mit einem lockeren und leichten Smalltalk über die Hürden der Geschenkfindung. Erzählt etwas über die Projektplanung und das Zeitmanagement, denn auch kleine DIYs aus den Büchern „Last-Minute-Geschenke“ müssen geplant werden. Sei es welches Material Ihr benötigt oder ob Kleber und Farbe trocken müssen.

Eine wichtige Botschaft von Johanna an uns in fünf Worten zusammengefasst: Werft den Perfektionismus über Bord!

Viele tolle und spannende Projekte für Männer erwarten Euch, vom Stiftehalter, Messerblock über Biergelee und Bartöl. Auch bei den Frauen gibt es viel  zu entdecken. Schlüsselanhänger, Haarband, Kaffeepeeling und Schmuckschatulle. Lasst Euch inspirieren!

geschenketipp_katimakeit_-3

Einige Projekte musste ich sofort nachmachen. Sie sind so einfach und ich hoffe meine Beschenkten freuen sich darüber. Auch ich freue mich, denn das eine oder andere bleibt bei mir. Was mir an den Projekten in den Büchern sehr gefällt, sie sind für den kleinen Geldbeutel und aus einfachen Materialien herzustellen. Die DIYs sind für Anfänger gedacht und Dank einer Schritt für Schritt Anleitung super nachzumachen. Kleine Herzchen auf den Seiten zeigen Euch ob das Projekt einfach  – mittel oder schwer ist.

geschenketipp_katimakeit_-4

Last – Minute GESCHENKE für Frauen
Hier die Eckdaten zum Buch: ISBN 978-3-86355-553-5│EMF-Verlag│ Preis 9,99 Euro │ Autor Johanna Rundel

Last – Minute GESCHENKE für Männer
Hier die Eckdaten zum Buch: ISBN 978-3-86355-554-2│EMF-Verlag│ Preis 9,99 Euro │ Autor Johanna Rundel

Ich freue mich Euch zwei spannende Bücher vorgestellt zu haben und bedanke mich beim EMF-Verlag, das mir diese zur Verfügung gestellt hat. Ebenso ein riesiges Danke an Johanna. Ich mag Deine Bücher total gerne. Aber das weißt Du!

geschenketipp_katimakeit_-1

Euch wünsche ich eine stressfreie Weihnachtszeit und viele tolle Ideen für Geschenke. Selber machen – statt Fertigsachen (Leitspruch der Bücher).

Weitere tolle Geschenkideen zum Selbermachen findet Ihr in meiner Übersicht: Weihnachten.

Eure

katimakeit_sig_klein

(Visited 155 times, 1 visits today)