Mini-Osterhasen-Girlande

Mini-Osterhasen-Girlande | Kati Make It!
DIY Idee für Ostern: Mini-Osterhasen-Girlande selber machen - Osterdeko ganz einfach

Morgens zwischen Zähneputzen und zur Arbeit gehen, ist es mir durch den Kopf geschossen: “Mensch ich habe gar keine Osterdekoration!”. Gedanklich bin ich die große Box durchgegangen während ich mit surrender Zahnbürste im Mund meine Tasche für die Arbeit packte. Das mit der Dekoration ist bei Frauen wohl das Gleiche wie:  “Ich habe doch gar nichts passendes im Schrank zum Anziehen für dieses Event”.

Meine Gedanken fuhren Karussell und die Zeit arbeitete gegen mich. Ich war echt spät dran. Eigentlich sollte ich mich zu diesem Zeitpunkt echt um wichtigere Dinge kümmern als um die Osterdekoration. Immerhin war es Anfang Februar. Wenn mein Mann wüsste, das ich da schon an Osterdekoration gedacht hatte.

Mini-Osterhasen-Girlande | Kati Make It!

Kurz darauf fand ich mich vor dem Aufzug wieder. Immer noch mit den Gedanken bei meiner Osterdekoration. Da fiel mein Blick auf unsere Wohnungstür und da war sie plötzlich, die Idee. Diese Idee zeige ich Dir später. Aber daraus sind alle die anderen tollen Plotter-DIYs entstanden. Also schnell ins Auto und im Stau zur Arbeit eine kurze Skizze gemacht. In meiner Tasche habe ich immer mein Notizbuch, wenn mir eine Idee in den Kopf schießt.

Auf der Arbeit angekommen, wäre ich am liebsten direkt wieder los um meine Idee umzusetzen. Aber das musste jetzt warten. Immer mehr Ideen gesellten sich im Laufe des Tages dazu und die Seite in meinem Buch füllte sich in der Mittagspause. Nach Feierabend ging es an meine kreative Arbeit. Die Skizze wurde zur Zeichnung, die Zeichnung zum Bild und das Bild zur Plotterdatei. Ich freue mich sehr, das Melanie von @Kugelig.com sofort JA gesagt und ich sie von meinem Projekt überzeugen konnte. Sie hat die Plotterdatei ausgearbeitet. Letztes Jahr hatten wir schon etwas zusammen gemacht – HIER.

Und nun erwartet Dich auf unseren Blogs eine  Ideeninspiration, was man alles mit dem kleinen Hasen zaubern kann. Ich zeige Dir heute meine Art der …

Mini-Osterhasen-Girlande | Kati Make It!

Mini-Osterhasen-Girlande | Kati Make It!

Das Plotter-Freebie beinhaltet einen einzelnen Osterhasen und zwei Osterhasen-Girlanden: einmal mit und einmal ohne Frohe Ostern. Die Datei findest Du HIER.

Mini-Osterhasen-Girlande

Und so einfach kannst Du Dir Deine Mini Osterhasen-Girlande plotten. Die Datei bei Melanie @Kugelig.de downloaden. Nun  den Hasen in einer Größe von ca. 5,5 cm auf buntes Papier plotten. Ich habe hierfür Origamipapier verwendet. Geht super auch wenn es etwas dünn ist. Bäckergarn in der gewünschten Länge zuschneiden und die Mini-Hasen auf dem Garn verteilen. Mit einem Klebestift Hase – Garn – Hase zusammenkleben. Rechts und Links in das Bäckergarn noch eine Schlaufe zum Aufhängen knoten und schon kannst Du losdekorieren.

Mini-Osterhasen-Girlande | Kati Make It!

Meine MINI Osterhasen-Girlande hängt in meinem Küchenfenster. So süß die kleinen Hasen. Jetzt möchte ich Dich aber nicht mehr länger aufhalten. Bestimmt stehst Du schon in den Startlöchern und der Plotter ist mittlerweile eingeschaltet. Ich wünsche Dir ganz viel Freude beim Nachplotten und dem österlichen dekorieren Deiner Wohnung.

Jetzt ist es ja nicht mehr so lange bis Ostern.

Deine Kati

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei die Erste, die diesen Beitrag bewertet.

Katrin (Kati) Jordan - Kati Make It!

Hi! Ich bin Kati – DIY Workshop Expertin bekannt aus Rundfunk und Fernsehen, Event-Organisatorin, Buch-Autorin und DIY Bloggerin auf Kati Make It. Ich lebe im schönen Stuttgart. In meinen DIY Workshops trifft meine Leidenschaft für Planung und Organisation auf meine Liebe zur Kreativität, für ein unvergessliches Workshop-Erlebnis.

4 Meinungen zu “Mini-Osterhasen-Girlande

  1. Katharina von 4Freizeiten sagt:

    ein Kati-DIY wie ich es kenne 🙂
    Osterdeko finde ich echt schwierig, deshalb ist sie bei uns nur minimal vorhanden. Allerdings darf sie nicht vor März aus der Kiste 😉
    Ich bin gespannt, wo die Hasen in den nächsten Wochen noch auftauchen.
    Liebe Grüße,
    Katharina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert