Mini-Osterhasen-Stecker {Plotter-Freebie}

Wie versprochen kommt heute meine nächste Inspiration für Deine Osterdekoration. Letzte Woche habe ich  Dir meine  erste Inspiration gezeigt. Wenn Du noch einmal schauen möchtest klicke HIER: Ich liebe ja am liebsten kleine Dekorationsidee und welche die schnell gehen. Getreu nach dem Motto: Weniger ist mehr. So kam mir die Idee für die Stecker. Sie sind schnell zu machen und total süß.

Auf meinem Moodboard findest Du die Zutaten für eine kleine süße Oster-Dekorationsidee mit den Mini-Osterhasen-Stecker.

So einfach geht es

Zuerst bastelst Du Dir die Mini-Osterhasen-Stecker. Hierfür kannst Du Dir das Plotter-Freebie bei Melanie von @Kugelig.de runterladen. Es beinhaltet einen einzelnen Osterhasen und zwei Osterhasen-Girlanden: einmal mit und einmal ohne Frohe Ostern. Die Datei findest Du HIER.

Nun befüllst Du das süße Körbchen mit etwas Blumensteckmasse. Die Steckmasse bekommst du in einem Blumengeschäft. Hier findest Du bestimmt auch gleich  ein paar schöne Blumen für Dein Arrangement.

Zuerst  schneidet Du Dir die Steckmasse mit einem Küchenmesser zurecht und drückst sie fest in Dein Körbchen. Jetzt befeuchtest Du die Steckmasse ausreichend mit Wasser und steckst Deine ausgewählten Blumen hinein. Tob Dich aus. Es darf ruhig bunt werden.

Bedecke die Steckmasse noch mit etwas Moos. Nun bist Du fast fertig. Zu dem frühlingshaften Blumen gesellen sich die Mini-Osterhasen-Stecker. Ausgeblasene Eier runden Deine Dekoration ab.

Lasse Deiner Kreativ freien Lauf. Bewusst habe ich heute kein fertiges Bild für Dich. Ich bin gespannt, was für Ideen Du hast.

Du hast keinen Plotter ….

… möchtest aber auch die Hasen nachbasteln? Dann kommt mein Freebie als PDF-Datei genau richtig. Lade Dir einfach das PDF-Freebie HIER herunter. Verkleinere oder vergrößere den Osterhasen und erstelle Dir eine Schablone aus Pappe. Nun kannst auch Du loslegen. Viel Freude beim dekorieren Deiner Wohnung.

Eine Osteridee habe ich noch für Dich. Diese zeige ich Dir nächste Woche. Oh ich bin so gespannt was Du sagen wirst. Ich bin ganz verliebt in meine …. oh ich darf noch nichts verraten. Nicht meine Stärke. Wir lesen uns?

Deine