Neu in Stuttgart und mein Tipp für Euch – die Riceteria by Rice

Es wird mal wieder Zeit für einen tollen Tipp zum Kaffeetrinken und Shoppen in Stuttgart. Ein Tipp für meine Seite „Discover Stuttgart„. Vor ein paar Wochen war ich zum Workshop auf der blickfang & der BLOGST. Ihr erinnert Euch? An jenem Wochenende war die offizielle Eröffnungsparty der RICETERIA in Stuttgart. Diese hatte bereits im Dezember 2015 eröffnet. Und es ist der zweite Conceptstore, der RICE-Produkte und leckere Snacks vereint.  Davon mitbekommen hatte ich nichts. Erst später am Abend checkte ich noch meine Netzwerke und entdeckte die News. Verdammt! Alles vorbei. Nur die bunten Fotos huschten über mein Smartphone.

Aber es ist nie zu spät. Gestern war ich mit meiner lieben Freundin Nana in der RICETERIA zum Kaffeetrinken, Kuchenessen, Plauschen, Genießen, Stöbern, Entdecken und Shoppen. Am Ende = happy me!

DiscouverStuttgart_katimakeit_ (3)

Das rosa Schweinchen heißt seine Gäste in der RICETERIA in der Schulstraße 2 willkommen. Was Euch erwartet ist ein tolles Café mit süßen und herzhaften Leckereien und das alles in einen knallbunten Ambiente. Frische Brezeln vom besten Bäcker Stuttgarts, frischgebackene belgische Waffeln, leckerer Apfelkuchen und dazu ein warmer Tee oder ein heißer Cappuccino? Aber werft selbst einen Blick auf die leckere Menü-Karte . Alles gibt es ToGo oder ToStay. Ich empfehle, nehmt Euch die Zeit und bleibt.

DiscouverStuttgart_katimakeit_ (2)

Nehmt Platz an einen der großen Tische oder auf einen der knalligen samtbezogenen Hockern. Ich habe dies mit einem Stück Apfelkuchen und einem großen Cappuccino getan. Der Kuchen war so lecker. Mmmmhhh! Mit vielen Apfelstückchen war er belegt. Und als der Tee  meiner Freundin Nana von der freundlichen Bedienung gebracht wurde, hat die ganze RICETERIA  geduftet. Ihre Zimtschnecke war noch warm. Himmlich! Wir waren rundum glücklich. Alle Tische sind toll dekoriert und es gibt während des ToStay viel zu entdecken. Wir hatten eine Menge Spaß. Unser Tisch-Häschen hat in allen möglichen Farben geleuchtet. Oft standen kleine Menschen bei uns und schenkten uns ein Lächeln. Viele Mamas besuchten die RICETERIA.

DiscouverStuttgart_katimakeit_ (8)

Auch wir gingen auf Entdeckungstour durch den wundervollen bunten Laden, denn hier geht es um Lebensfreude in Farbe. Aber schaut selbst. Das knallige Design und die Prints versprühen gute Laune pur.

DiscouverStuttgart_katimakeit_ (4)

DiscouverStuttgart_katimakeit_ (5)

Der Ananas-Kerzenständer ist mein absoluter Favorit gewesen. Ist der nicht der Oberhammer schlecht hin?

DiscouverStuttgart_katimakeit_ (1)

DiscouverStuttgart_katimakeit_ (6)

DiscouverStuttgart_katimakeit_ (7)

Es war ein toller Nachmittag. Bis ganz bald wieder! Und ein paar bunte Löffel haben es auch in meine Tasche geschafft (gekauft natürlich 😉 ). Die haben mir heute morgen schon meinen Kaffee bunter und mir gute Laune gemacht. Habt Ihr auch Lust bekommen? Dann sind hier die Öffnungszeiten für Euch.

Öffnungszeiten Eurer RICETERIA in Stuttgart

  • Montag 8.30 – 18.00 Uhr
  • Dienstag 8.30 – 18.00 Uhr
  • Mittwoch 8.30 – 18.00 Uhr
  • Donnerstag 8.30 – 18.00 Uhr
  • Freitag 8.30 – 18.00 Uhr
  • Samstag 8.30 – 18.00 Uhr

DiscouverStuttgart_katimakeit_ (10)

Habt einen tollen Aufenthalt in der RICETERIA in Stuttgart.

Eure