Plottern bis der Arzt kommt #Plottermarie

Werbung

Eigentlich sollte ich ja im Bett liegen. Aber wie ist das wenn man zu lange rumliegt? Dann wird es langweilig und man bekommt Lagerkoller. Und wenn dann noch so Pakete ankommen wie die von Anja Plottermarie und Nicole MeinEtagerenzauber. Ganz heimlich habe ich mich am Sonntag aus dem Bett geschlichen. Mein Arbeitszimmer schön mukkelig warm gemacht. Heißen Tee an die Nähmaschine gestellt und los …

IMG_9664

Na erkennt ihr ihn? Herzlich Willkommen Henning! Mach es dir gemütlich und fühle dich wohl.

Henning_by_lilalotta

Fotoquelle Henning : +Lila-Lotta

IMG_9678

Henning kam schon vorgeschnitten zu mir. Ich musste ihn nur entgittern und platzieren. Aufbügeln und fertig.

IMG_9681

Am Anfang tat ich mich etwas schwer das Vorgeschnittene zu lösen. Aber dann ging’s. Anbügelzeit 15 Sekunden!

IMG_9670

Die Kissen sind mit einem einfachen Hotelverschluss genäht. Ich liebe sie – weil sie so einfach sind und ratz fatz zu nähen. Der Stoff ist ein kuscheliger Sweat Big Stars Sweat Sabby Vintage von MeinEtagerenzauber.

IMG_9689

Leon fühlt sich wohl in seinen Kissen und hat es sich schon einmal gemütlich gemacht. Danke für die Materialien @Plottermarie @MeinEtagerenzauber @Lila-Lotta.

IMG_9679

Das war nur mein kleines Projekt. Ich freue mich jetzt schon! Denn Dank des tollen Buches was ich mir auch zugelegt habe (auf Empfehlung hin von @Plottermarie) wird es hier noch einige weitere tolle Projekte mehr geben. Und mein Plotter wird kein Waisenkind mehr sein was Folien angeht.

frisch-geschnitten

Fotoquelle: +plotter marie

„Frisch Geschnitten“

ein Buch rund ums Plotten mit den Silhouette Schneideplottern, randvoll mit Informationen, Anleitungen, Beschreibungen, Anregungen und vielen Screenshots und Bildern. Dieses Buch ist für alle, die eine elektronische Schneidemaschine von Silhouette America® haben oder anschaffen möchten. Es ist völlig unabhängig von der Herstellerfirma und einfach aus Begeisterung fürs Plotten entstanden. Das Buch ist ein Mix aus Computerbuch, Bastelbuch, Nachschlagewerk und Materialratgeber. Die Projekte sind zwar alle mit einer Silhouette Cameo® realisiert, da jedoch alle Silhouette Maschinen mit der gleichen Software funktionieren, sind sie auch ohne Weiteres mit der kleineren Silhouette Portrait® und der ganz neuen Silhouette Curio™ nachzuarbeiten. Mit kurzen Beschreibungen und vielen Abbildungen werden die Möglichkeiten gezeigt, die so ein Gerät bietet. Es werden viele Anwendungsmöglichkeiten beschrieben, z.B. Papierbasteleien, Textiltransfer, Stempel ausschneiden und herstellen, Zeichnen mit dem Plotter, Vinyl schneiden, Schablonen herstellen, Strassverarbeitung und vieles mehr. An konkreten kleinen Projekten zum Mitmachen wird die Benutzung des Schneideplotters und die dazu gehörige Software Schritt für Schritt erklärt. Zunächst wird eine solide Grundlage für die Benutzung der Software vermittelt und gezeigt, wie einfach es ist, eigene Designs zu erstellen. Mit der Beschreibung spezieller Techniken und verschiedener Materialien werden die Projekte dann immer anspruchsvoller. Das Buch gibt viele wertvolle Tipps aus der Praxis und auch Hilfe und Lösungsvorschläge, wenn mal alles schief läuft. Das Stichwort-Verzeichnis am Ende des Buchs lässt es zu einem wertvollen Nachschlagewerk werden. Das Buch inspiriert und ermutigt, selbst auszuprobieren, selbst zu designen und zu experimentieren. Aber es wird auch erklärt, wie man die Dateien in der vorhandenen Bibliothek benutzt und im Silhouette Design Shop einkauft. Es gibt auch hilfreiche Tipps zur allgemeinen Benutzung des PC und Mac, z.B. wie man Screenshots macht, wie man Systemschriften benutzt und eine Übersicht der wichtigsten Tasten und Tastaturbefehle. Und es gibt Tipps, wo man schneidbare Grafiken herbekommt und worauf man achten muss, um kein Copyright zu verletzen.

Quelle: Plottermarie www.Plottermarie.de

Frisch Geschnitten – Das bunte Plotter-Buch: Papier Stoff Folien

Frisch geschnitten von Angelika Holz. Angelika schreibt einen Blog unter PapierSchereStoff. Hier findet Ihr auch wertvolle Tipps.

IMG_9667

Und ganz heimlich habe ich mich dann wieder in mein Bett zurück geschlichen. Puschhhh …..

Und weil heute Dienstag ist darf ich wieder zum Creadienstag gehen.

Katimakeit_Sig-8Kooperation mit Plottermarie