Rostinge Pumpkins – DIY

Eine geniale Idee. Ein genialer Plan und das Spray ist alle. Verda …. . Kennt Ihr das? Dann keine Zeit Nachschub zu holen. Jetzt heißt es improvisieren.

Halloween_DIY_katimakeit_6e-1

Ich wollte Euch heute Morgen schon meine schaurig schöne Halloween-Deko zeigen. Tja … Aber so ist das Leben und ich wohl nicht perfekt. Stand ich da und mein Spray gab bei der Hälfte den Geist auf. Aber ich freue mich den noch fertig geworden zu sein und zeige Euch meine rostigen Pumpkins.

Halloween_DIY_katimakeit_1e_Fotor_Collage

Ihr benötigt:

• Pumpkins
• Gesso von Marabu
• Acrlyfarbe Kupfer
• Glitzer für den Stil
• Acryl Spray schwarz
• Rusty Paper von Viva Decor
• Rusty Patina Oxid 903 Viva Decor
• Rusty Patina Grünstan 906 Viva Decor

Die Produkte wurden mir von Marabu und Viva Decor zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst jedoch nicht meinen Bericht und nicht meine Meinung.

So arbeitet Ihr:

Den kleinen Kürbis mit Gesso einstreichen. (Gesso ist eine Grundierung. Deckt perfekt und andere Farben kommen noch besser heraus.) Danach mit der Kupfer-Acryl-Farbe bestreichen und gut trocknen lassen. Nun wird es spannend. Mit einem Schwämmchen den Rost auftupfen. Total einfach und macht mächtig Spaß. Ich habe die Rostpaste trocken lassen und später Rusty Patina Oxid aufgetupft. Nicht zuviel sondern nur einen Hauch.Dies ist eine schimmernde Paste. Genial!!! Aber schaut selber auf den folgenden Bilder. Den Stiel einfach mit Gesso bestreichen und mit Glitzer bestreuen. Glitzer geht einfach immer.

Halloween_DIY_katimakeit_2e

Nun geht es an den großen Pumpkin. Wie oben schon geschrieben ging, mir ja das schwarze Spray aus. Also vorher checken und dann mit dem Spray den Pumpkin nur oberhalb besprühen und gut trocken lassen. Den unteren Teil mit dem Rusty Patina Grünspan betupfen. Ich habe zwei Schichten aufgetragen.

Halloween_DIY_katimakeit_7e

Schaurig … glitzrig schön. Nun rosten nicht nur alte Dosen sondern auch schonPumpkins an Halloween. Ich hatte andere Projekte geplant mit dem Rost aber das hier ging auch super. Was meint Ihr?

Halloween_DIY_katimakeit_1e

Nicht aufgepasst und schon krabbeln meine Glitzerspinnen aus ihrem Versteck und machen es sich gemütlich.

Halloween_DIY_katimakeit_5e

Nicht nur ich bin im Rost-Fieber. Schaut mal hier vorbei bei @4-Freizeiten bei der Künstlerin @ZizyZiegler und bei @soulsitermeetsfriends .Tolle Projekte sind da entstanden.

Ich verlinke mich bei creadienstag und bei HOT-Handmade on Tuesday und beim Schocktober von Marc.

Katimakeit_Sig