RUMS 30.07.2015 – Nur für mich gemacht – Einhörner für Mutti

Als ich den tollen Stoff Lenis Dream von Susanne Hamburger Liebe auf vielen Eurer Blogs entdeckt hatte, war es leider viel zu spät und es gab ihn leider nicht mehr. AUSVERKAUFT! Mein Glück war … dass der Stoff noch einmal neu aufgelegt wurden. Nichts wie zu Hilco. Lange lag nun das Stoffschätzchen noch hier. Ich konnte es nicht anschneiden. Kennt ihr – oder?

RUMS_EinhornfürMutti_katimakeit_1

Ich stehe dazu: Ich liebe Einhörner. Leider kann ich einen Jungen von 10 Jahren der gestern voller Stolz die 4 Klasse verlassen hat, nichts aus rosa Einhornstoff nähen. Also Einhörner für Mutti und so war es auch von Anfang an geplant.

RUMS_EinhornfürMutti_katimakeit_4

Genäht habe ich mir meinen absoluten Lieblingsrock nach dem Schnittmuster MyHedy. Diesmal etwas weiter und ohne Passe am Po.

RUMS_EinhornfürMutti_katimakeit_5

Dazu das passende Schleifchen aus Resten, für die Jacke oder die Tasche, nach der Anleitung aus dem tollen Buch Mama näht und ich helf mit von Rebecca Elfenkindberlin .

RUMS_EinhornfürMutti_katimakeit_2

Der Stoff ist nicht nur ein Traum für kleine Mädchen und lässt deren Augen leuchten. Und der letzte kleine Rest hat noch genau in einen Rahmen für meine Wand im Arbeitszimmer gepasst. Weil ich eben doch ein Mädchen bin. Wenn auch ein großes.

RUMS_EinhornfürMutti_katimakeit_3

Ich freu mich es heute mal wieder zu RUMS geschafft zu haben – mit meinen Einhörnern für Mutti.

Katimakeit_Sig

(Visited 42 times, 1 visits today)