Sieben Sachen Sonntag (15.03.2015)

Heute ist es bunt hier.

Begonnen hat das Farbenspiel schon beim Frühstück. Zu den leckeren süßen warmen Brezeln (aus meinem Buch Frühstücksglück von ZuckerZimtundLiebe) hat sich Frozen-Bananen-Yoghurt mit einem Oberhammertopping gesellt.

SSS_15.03.2015_Katimakeit_4

Nach dem leckeren Frühstück (… welches wir immer sehr genießen, weil wir am Sonntag ohne Zeitdruck am Tisch gemeinsam sitzen und erzählen und essen können.) haben wir kleine Origami-Häschen gefaltet. Achtung: die sind so esay peasy das Faltsuchtgefahrt besteht.

SSS_15.03.2015_Katimakeit_3

Danach hat mich der Frühlingsputzwahn gepackt. Und ich habe meine Küche auf den Kopf gestellt. Umgeräumt – gestapelt – gewischt – ausgemistet – umgefüllt …

SSS_15.03.2015_Katimakeit_2

Jetzt musste eine Stärkung in Form von grünen Äpfeln her. Dieser Apfel und seine Kerne haben ein bewegendes Gespräch zwischen mir und meinem Sohn ausgelöst. Mit ganz vielen Gänsehautmomenten – Tränen und einen Wunsch dem man am Ende seines Lebens hat. Sehr bewegend für mich als Mutter. Mehr dazu vielleicht einmal in einem Blogbeitrag.

Vor ein paar Tagen haben Leon und ich unser großes Bücherregal im Wohnzimmer umgeräumt und die Bücher nach Farben sortiert. Nun wollte er dies auch bei sich im Zimmer. Wir mussten erschreckend feststellen: WIR BRAUCHEN MEHR PLATZ.

SSS_15.03.2015_Katimakeit_8

Wer mir bei Instagram folgt, durfte schon spickeln. Hier die Auflösung von meinem leckeren Küchlein: White Chocolate Cheesecake mit Himbeertopping.

Rezept habe ich Euch im Foto verlinkt – einfach anklicken. Es ist von Mara (lifeisfullofgoodies).

SSS_15.03.2015_Katimakeit_6

Und damit die Ostervorbereitungen auch weiter gehen. Noch Möhrchen genäht. Super jetzt hab ich nen Ohrwurm …

SSS_15.03.2015_Katimakeit_7

Mama tu ma die Möhrchen

Tu ma lieber die Möhrchen, Mama
Tu ma lieber die Möhrchen
Komm gib die Möhrchen …

Wer kennt ihn nicht den 7-Sachen-Sonntag? Nach einer Idee von Frau Liebe und gesammelt von der lieben Anita von Grinsestern. Seid ihr auch dabei?

Schon wieder so spät. Jetzt aber schnell noch zu Anita und schauen was Ihr so gemacht habt.

Katimakeit_Sig