Sieben Sachen Sonntag (22.02.2015)

Guten Morgen Sonntag!
Die Sonne scheint es ist tolles Wetter aber der Sonntagmorgen beginnt erst einmal mit Teekochen für den Herzensmann. Der mit einem bösen Virus flach liegt.

SSS_22.02.2015_katimakeit_0

Zum Frühstück gab es heute das leckere Buttermilchbrot aus meinem Lieblingsfrühstückskochbuch Frühstücks Glück. Mit nur 5 Zutaten und super schnell gemacht. Vorbereitungszeit 5 Minuten und Backzeit 30 Minuten.

SSS_22.02.2015_katimakeit_1

Zum noch warmen Brot gab es leckeres Rührei.

SSS_22.02.2015_katimakeit_2

Heute sind wir nur zu zweit auf dem Sofa. Ein Nachmittag voller Abendteuer liegt hinter uns. Jurassic Park – Trilogy. Die Füße mit den grünen Sternen gehören nämlich einem totalen Dino-Fan.

SSS_22.02.2015_katimakeit_3

Aber nicht nur TV haben wir geschaut sondern auch eine Menge gelesen. Napoleon und T-Kex – Petronella Apfelmus und in den Bücher für Kinderphilosophen (etwas schwere Kost aber sehr interessant):

  • Denkst du, wenn du denkst was du denkst.
  • Wie war das mit dem Knall im All. Was du unbedingt über das Universum wissen solltest.
  • Nachdenken über Mister Gott und was Menschen denken.

SSS_22.02.2015_katimakeit_5_6

Als am Morgen das Brot im Ofen backte haben wir (Leon und ich) gemeinsam noch gebacken. Wieder ein Rezept von Jeanny. Schokoladigen Schokoladen-Kakao Gugelhupf mit Cheesecakefüllung und Schokoladenganache – HAMMER!

Einfach auf das Foto klicken und Ihr gelangt zum Rezept.

SSS_22.02.2015_katimakeit_7

Für mehr hat es heute nicht gereicht. Also im allem ein lazy sunday. Aber so was muss auch einmal sein. Langeweile und weniger tun schafft wieder neuen Raum für Ideen. Zu späterer Stunde kamen noch zwei Füße unter unsere Decke dazu.

Wer kennt ihn nicht den 7-Sachen-Sonntag? Nach einer Idee von Frau Liebe und gesammelt von der lieben Anita von Grinsestern. Seid ihr auch dabei?

Ich wünsche Euch einen tollen Start in die neue Woche. Jetzt schaue ich noch ob es bei Euch auch so chillig war.

Katimakeit_Sig