Sommerzeit ist Dachterrassenzeit | Interior mit wayfair

Zurück aus Mailand mit einer Menge Sonne um die Nase und vielen Inspirationen und Ideen für unser Wohnzimmer auf der Dachterrasse. Dieses Jahr wollen wir unsere Terrasse etwas gemütlicher und chilliger gestalten. Derzeit ist ein großer Tisch mit vier Clubsesseln unser Mittelpunkt. Viele Tontöpfe mit Gräsern und Sommergewächsen machen es gemütlich. Und genau da sind wir – es ist gemütlich aber nicht chillig.

Jetzt muss ich schrecklich lächeln, denn mir fällt der Dialog mit meinem Mann ein, als ich ihm von meiner Idee berichtete und ihm mein volles Pinterestboard mit Ideen sowie meinen Wunschzettel von wayfair zeigte. Er lächelte und zückte sein Mobilfon um mir Fotos seiner Vorstellungen zu zeigen, er hatte nämlich die gleiche Idee! Tja, und zusammen macht es noch viel mehr Spaß.

Wir waren uns sofort einig, dass wir unbedingt eine Glühbirnen-Lichterkette haben wollen. Die wie ein Sternenhimmel über uns leuchtet. Aber nicht mit Batterie betrieben. Dazu eine gemütliche Sitzecke mit ganz vielen Kissen auf der man es sich mit einem leckeren Eiskaffee gemütlich machen kann. Und sonst noch ein paar kleine neue Nettigkeiten, die Frau sich so gerne wünscht. Schauen wir mal. Ich habe da ja immer so meine Vorstellungen was Dekoration angeht. Kennst du bestimmt – oder? Ich bin hier auch in einer sehr glücklichen Position, das gemeinsam umsetzen zu können. Ohne große Überredungskünste.

Unsere Terrasse bietet soviel Platz den wir bis jetzt noch nicht wirklich nutzen. Vielleicht machen wir endlich unser Käuter-Hochbeet. Ich vermisse es sehr, einfach in den Garten zu gehen und mir Basilikum, Schnittlauch oder andere frische Kräuter zu schnippeln, wenn ich einen Salat mache. Unser erster Versuch eines Balkon-Gardenings ging leider nicht so gut.

Und eine kleine Luxus-Idee haben wir auch. Unsere Dachterrasse hat einen großen massiven Balken. Hier würde sich hervorragend ein Hängesesel machen. Schockverliebt habe ich mich beim Stöbern bei Wayfair in den Hängesessel Globo. Hachz …. #verlovt!

Damit du dir das auch vorstellen kannst, was wir so zusammen ausgesucht haben, teile ich gerne mit dir unsere Ideen.

Hier bei wayfair und auf meinem Pinterstboard Dachterrassen | Balkon | Interior

Gasgrill Hängesessel Lichterkette
Calgary Gasgrill
Endlich wieder grillen. Soblad die Temperaturen wieder wärmer werden und wir draußen sitzen können, bleibt die Küche kalt und der Grill wird angefeuert. Die leckere, leichte Sommerküche lädt zum Genießen ein. Und das geht am Besten mit einem richtig guten Grill.
Hängesessel Globo
Gemütlich den stressigen Tag am lauen Abend ausklingen lassen: Dazu die Beine im Hängesessel baumeln lassen und ein Glas Wein in der Hand. Ein Traum!
Lichterkette Mucklen
Ich liebe Glühbirnen-Lichterketter. Sie machen lange Sommernächte zu etwas ganz Besonderem.
Gartenlaterne Hochbeet Tablett
Laterne Complements
Auch im Sommer dürfen bei mir Kerzen brennen. Sobald es draußen dämmerig wird, zünde ich meine Laternen an. Zauberhaft.
Hochbeet aus Holz
Ein ganz großer Wunsch von mir ist ein Hochbeet: Gardening in der Großstadt. Immer frische Kräuter für die sommerlichen Salate auf dem Balkon. Perfekt!
Tablett „Classic“
Damit die kühlen Getränke ohne Probleme von der Küche auf die Dachterrasse kommen, ist ein stabiles Tablett Gold wert. Ich mag Holz sehr gerne.

Und wünsche dir viel Spaß beim Inspirieren lassen.

Deine