Tell me a story … last minute Ostergeschenk für Kinder

… tell me a story!

Insta_katimakeit_tellmeastory_2

Wenn wir abends nicht zusammen ein Buch lesen. Dann spielt sich folgendes Szenario bei uns ab: Mama erzähl mir eine Geschichte! Nein warte ich erzähl dir eine. Oder nein wir machen eine WeiterundWeiterundWeiter … Geschichte. Kennt ihr bestimmt teilweise auch.

Tellmeastory_katimakeit_7

Doch nach Ostern (aber pssssst ist ein Ostergeschenk für Leon) kann dann dieses Säckchen geöffnet werden und lustige Steine helfen uns eine Geschichte zu erzählen. Die tolle Idee habe ich auf Pinterest gefunden und als so toll befunden, dass ich sie unbedingt nach machen musste.

Tellmeastory_katimakeit_2

Steine sammeln – bemalen (ich habe Acryfarben verwendet decken sie doch so wunderbar und haben so eine tolle Farbintensität) – Säckchen nähen. Steine ziehen – Geschichten erzählen – gemeinsam tolle Abende verbringen.

Tellmeastory_katimakeit_4

Tellmeastory_katimakeit_6

Tellmeastory_katimakeit_10

Tellmeastory_katimakeit_11

Den blauen Monster-Stein mag ich am Liebsten.

Tellmeastory_katimakeit_1

Wie ich mich darauf freue! Und wie gespannt ich bin was er dazu sagen wird.

Die Fotos sind auf einem wahnsinnig tollen Wasserspielplatz bei uns in der Nähe aufgenommen worden. Heimlich während die Jungs gespielt haben. Jedoch schwer da auf einmal ein paar Kinder um mich herum standen und fragen was ich da mache und die Steine haben wollten. Nach den Kinder kamen dann die fragenden Müttern. *grins*

Und da heute Dienstag ist – gehe ich zum creadienstag mit meinem Säckchen voller bunter Steine.

Katimakeit_Sig