RUMS 17.12.2015 – Nur für mich gemacht – Travel Journal – Mein Reisealbum in Mixed Media – und ich war in London

Achtung: Der Blogpost ist gesponsert durch den CV-Verlag und durch Marabu.

Das erste Mal in Berührung kam ich mit Mixed Media auf der BlogOase durch Bärbel Born. Schiefgehen kann da nicht viel. Durch die tollen Materialien von Marabu fällt das Experimentieren nicht schwer. Umso mehr freute ich mich, als ich während meines London-Urlaubes eine E-Mail vom CV-Verlag erhielt, ob ich das neue Buch von Daniela Schoch – Travel Journal Mein Reisealbum in Mixed Media rezensieren möchte.

Travel_Journal_QuelleVerlag-2

JA KLAR! War meine Antwort und viele Grüße aus London. Wie passend! Ich liebe reisen.

katimakeit_London_1

katimakeit_London_2

katimakeit_London_3

katimakeit_London_4

katimakeit_London_628229

Voller Vorfreude erwartet ich mein Paket gefüllt mit Material von Marabu und dem Buch Travel Journal. Das Buch ist so super. Perfekt für Einsteiger in das Thema Mixed Media. Auf den ersten Seiten sind die Materialien ausführlich erklärt von den Untergründen, Gesso, Acrylpaste und Klebstoff bis hin zu Collagematerial, Farben und Stiften, Spachtel und Pinsel aber auch Stempel und Schablonen kommen auch nicht zu kurz.

katimakeit_Marabu_CV_28229

katimakeit_Marabu_CV_28129

Eine Step-by-Step Grundanleitung die man auf alle Travel Inspirationen von Daniela anwenden kann oder auf seine eignen erleichtert einem den Einstieg. Gut bebildert und beschrieben schafft man es zu seinem eigenen Kunstwerk.

katimakeit_Marabu_CV_28329

Passend zu meiner Reise habe ich mir die Inspiration London aus dem Travel Journal gewählt. Das Notebook Art Journal DIN 5 mit Acryl Gel Matt bestrichen und die Oberseite einer Serviette mit London-Print aufgeklebt. Alles gut trocknen lassen.

katimakeit_Marabu_CV_282729-1

Mit Acrylfarben in weiß und schwarz und dem Marabu Art Roller einem über den Einband auf der Rückseite einmal in schwarz gerollt (komplett) und auf der Vorderseite in weiß nur über die rechte Ecke. Super! Die Rollen sind der so toll. Einfach und effektvoll.

katimakeit_Marabu_CV_282829

Aus alten Zeitschriften die ich mir aus London mitgebracht hatte, einfach ein paar Schriftzüge ausgeschnitten und mit Kleber befestigt.

katimakeit_Marabu_CV_ (9)

Nun endlich geht es an das Schablonieren. Eine Schablone ausgewählt mit Acrylfarbe in schwarz und einem Schablonierpinsel die Farbe aufgetragen. Nachdem alles gute getrocknet ist dem Ganzen das Finish durch einen Goldhauch gegeben. Ganz königlich!

katimakeit_Marabu_CV_282929

Nun ist es fast geschafft. Mit roter und goldener verdünnter Acrylfarbe und einem Borstenpinsel habe ich stellenweise die Farbe aufgespritzt. Kleine Spritzeffekte.

katimakeit_Marabu_CV_281329

Fertig ist mein Travel Journal für 2016. Denn hier werden ich wieder eine Woche in London verbringen. Wie ich mich freue. In dieses tolle Buch trage ich unsere Tagestouren ein, klebe Eintrittskarten und Rechnungen ein und zeichne kleine Erinnerungen. Aber auch Bilder finden ihren Platz.

Führt Ihr auch Reisetagebuch? Schreibt mir doch einen kurzen Kommentar. Denn unter allen Kommentaren darf ich eine tolle Marabu-Box verlosen.

Das Kleingedruckte:

★ Zur Teilnahme kommentiere unter diesem Post.

★ Mindestalter: 18 Jahre.

★ Wenn Du anonym kommentierst, kann ich Deine Teilnahme nicht berücksichtigen, da ich Dich nicht zuordnen kann.

★ Sei damit einverstanden, dass Dein Name unter diesem Post öffentlich bekannt gegeben wird, solltest Du der glückliche Gewinner sein.

★ Du bist hiermit informiert, dass der Rechtsweg ausgeschlossen ist.

★ Dir ist klar, dass eine Auszahlung des Gewinns in Bar nicht möglich ist.

★ Versand nur nach Deutschland.

★ Die Verlosung läuft 7 Tage vom 17.12.2015 12:00 Uhr bis 24.12.2015 12:00 Uhr.

★ Ausgelost wird mit dem Gewinnspiel Tool XY oder per Lostopfverfahren unmittelbar nach Beendigung der Verlosung.

★ Ich gebe den Gewinner dann unter diesem Post bekannt.

★ Meldet sich der Gewinner nicht innerhalb von 48 Stunden nach Bekanntgabe, behalte ich mir vor, neu auszulosen.

DAS GEWINNSPIEL IST GESCHLOSSEN!

Ich wünsche Euch viel Glück! Da ich das Reisetagebuch für mich gemacht habe verlinke ich mich bei RUMS.

Katimakeit_Sig

Buch-Rezension: Das Buch wurde mir zur Rezension zur Verfügung gestellt. Vielen Dank an den Verlag.

(Visited 162 times, 1 visits today)