Valentins-Tischkärtchen DIY

Überall sehe ich nur noch Herzen …

Valentinstag_katimakeit_5

Geht es Euch aus so?

Ob im Discounter oder im Drogeriemarkt. An der Tankstelle und in der Werbung im TV. Auf Plakaten und im www. Einfach überall! Tolle Posts mit wahnsinnig tollen Ideen gehen online und ich weiß gar nicht wo mir der Kopf steht vor lauter Valentinstag.

Tja jetzt bin ich auch gefangen in der Falle des Valentins. Obwohl ich nicht nur am 14.02. meinen Lieben zeige und sage, dass ich sie sehr lieb habe. Ich verteile dies über das ganze Jahr. Am liebsten verstecke ich kleine Botschaften zwischen dem Frühstück.

Diese Woche jedoch habe ich eine Idee auf Instagram gesehen, die ich total toll fand und gleich machen musste. Super einfach und schnell . Ohne viel Aufwand und ohne viel noch besorgen zu müssen, dass ist immer gut.

Die liebe Katharina von Kaddis Welt hat ganz tolle Valentins-Karten mit Herz-Luftballons gebastelt. Hier geht es zu ihrer Seite und zur Anleitung der Karten: KLICK

Gerne möchte ich für mein kleines DIY die Idee mit dem Luftballons von Katharina aufgreifen. Da wir ja sehr gerne und ausgiebig am Wochenende frühstücken und natürlich an so einem besonderen Tag wie dem Valentinstag den Tisch auch dementsprechend eingedecken – muss eine kleine Deko her. Neben den Tulpen und der Kerze gesellen sich noch kleine Valtentins-Tischkärchen und Zuckerherzen dazu.

Valentinstag_katimakeit_9

Was ihr benötigt:

• 10 Minuten Zeit
• bunte Herzluftballons
• einen wasserfesten Stift
• etwas dickeres Papier
• Lineal
• Bleistift
• Doppelseitiges Klebeband
• Bäckergarn

Je nach Größe der Luftballons die Tischkärtchen anpassen. Meine Ballons sind 7 cm groß. Somit haben meine Kärtchen eine Länge von 9 x 17 cm.

Valentinstag_katimakeit_6

Abmessen – Aufzeichnen – Ausschneiden und in der Mitte falten.

Valentinstag_katimakeit_7

Nun den Ballon beschriften (mit dem Namen oder mit kleinen Valentins-Botschaften).

Valentinstag_katimakeit_8

Das Doppelseitige Klebeband anbringen. Bevor ihr den Ballon auf das Kärtchen klebt noch ein Stück Bäckergarn darunter legen und dann ankleben.

Valentinstag_katimakeit_4

Eine kleine Schleife binden. Und schon sind die Valtentins-Tischkärchen fertig.

Valentinstag_katimakeit_11

Valentinstag_katimakeit_10

Nun kann der Valentinstag kommen. Eine kleine Aufmerksamkeit habe ich für meine Lieben schon besorgt und verpackt. Zuviel kann ich Euch nicht verraten, da beide Männer des Hauses hier mitlesen.

Aber die verpackten Geschenke zeige ich Euch natürlich.

Valentinstag_katimakeit_1

Die tollen Kärtchen bekommt ihr übrigens hier als kostenlosen Download von der lieben Sandra finelittlepaper. Den Download-Link für die Kärtchen habe ich Euch hinter den Namen finelittlepaper gelegt.

Valentinstag_katimakeit_2

Valentinstag_katimakeit_3

Verschenkt Ihr auch etwas an Eure Lieben oder ist Euch der Valentinstag „egal“? Der Kommerz ist extrem geworden. Die Blumenpreise sind in die Höhe geschnellt, deshalb bin ich nicht enttäuscht wenn ich am Samstag keine Blumen bekomme. Aber ein liebes Wort oder eine liebevolle Geste ist meist mehr wert als alles andere.

Herzliche Grüße

Katimakeit_Sig

(Visited 49 times, 1 visits today)