good to know
Die häufigsten Fragen & Antworten zu meinen JGA Workshops
Gibt es eine Mindest-Teilnehmerzahl?
Meine Workshops starten ab einer Teilnehmerzahl von 8 Personen. Für eine Teilnehmerzahl unter 8 berechne ich daher 8 Personen.
Gibt es eine maximale Teilnehmerzahl?
Es können maximal 15 Personen am Workshop teilnehmen.
Können wir den Workshop auch ohne Catering buchen?
Das Catering ist ein unentbehrlicher Teil des JGA-Events. Eine Buchung ohne Catering ist nicht möglich.
Können wir das Catering für nur einen Teil der Personen buchen?
Das ist leider nicht möglich.
Können wir Essen und Getränke selbst mitbringen?
Eigenes Essen und Getränke könnt ihr zusätzlich zum in der Buchung enthaltenen Catering Service gerne mitbringen.
Ist das Foto-Shooting inklusive?
Die Kosten für das Foto-Shooting sind nicht im Preis für den Workshop inbegriffen.
Wie lange dauert ein Workshop?
Der Workshop dauert inkl. Begrüßung insgesamt 3 Stunden.
Wie kommen wir zur Workshop Location?
Mit dem PKW: Aus Richtung Stuttgart über die B10 zu erreichen über die Ausfahrt Esslingen Weststadt, Fahrzeit von Stuttgart Zentrum ca. 30 Minuten.
Mit der Bahn: Nur 5 Minuten zu Fuß vom Bahnhof Esslingen entfernt. Mit der S1 nach Kirchheim/Teck, sowie der R-Bahn R1 nach Ulm und der R8/R73 nach Tübingen ist Esslingen vom Stuttgarter Hauptbahnhof aus gut zu erreichen.
Mit dem Flugzeug: Ca. 30 Minuten mit dem Taxi oder mit dem Bus 122 Richtung Esslingen (N) ZOB vom Flughafen Stuttgart entfernt.
Gibt es Parkmöglichkeiten in der Nähe?
Um das DICK-Areal gibt es einige kostenlose Parkplätze. Ansonsten könnt ihr im Parkhaus Dick (mit Zufahrt über Kandlerstraße parken. Von dort gelangt ihr direkt in den Innenhof des DICK Centers. Gleich rechts, etwa 50 m in Richtung der Hofausfahrt zur Fleischmannstraße, befindet sich die Base7.
Kommst du auch zu uns nach Hause?
Leider nein. Damit ich euch ein unvergessliches JGA-Erlebnis bescheren kann, ist die Event Location ein fester Bestandteil des Workshops.
Gibt es auch andere Workshops außer Flower Crowns?
Eure Flower Crowns planen wir individuell, sodass ihr nicht DEN EINEN Kranz habt, sondern genau den, den ihr möchtet. Workshops mit anderen DIYs außer Flower Crowns sind leider nicht möglich.
Können wir die Flower Crowns auch mit Trockenblumen machen?
Das ist leider nicht möglich. Wir verwenden für die Flower Crowns ausschließlich frische Blumen. Ihr könnt eure Kränze aber nach dieser Anleitung trocknen als Erinnerung an euren JGA.
Was ist, wenn jemand doch nicht teilnehmen kann?
Nach Rechnungsstellung ist der volle Betrag fällig und eine Erstattung leider nicht möglich.
Fällt jemand vor der Rechnungsstellung aus und ihr seid dadurch
- weniger als 8 Personen, berechne ich 8 Personen.
- mindestens 8 Personen, berechne ich die tatsächliche Teilnehmerzahl.
Was passiert, wenn die Braut oder die Trauzeugin ausfallen?
In diesem Fall versuchen wir, einen neuen Termin zu finden. Sollte dies nicht möglich sein, weil es zu kurzfristig ist, muss ich euch die Kosten für Material, Location und Catering in Rechnung stellen.
Können wir Teilnehmer austauschen (z.B. wenn jemand ausfällt)?
Klar. Solange die gebuchte Teilnehmerzahl gleich bleibt, ist das kein Problem.
Können wir Teilnehmerzahl nachträglich erhöhen?
Bis 3 Werktage vor dem Workshop ist das kein Problem.
Dürfen wir Kinder mitbringen?
Leider nein. Die Workshop Location ist nicht für Kinder ausgelegt.
Was ist, wenn ich stille?
Ich kann mich gut in deine Situation als Mutter hineinversetzen, da ich auch selber Mutter bin. Aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass Teilnehmerinnen, die ihr Baby mit zum Workshop bringen, mit ihrem Flower Corwn nicht fertig werden und sich nicht auf den Workshop konzentrieren können. Bitte sprich das Thema deswegen bei deiner Buchung an, damit wir eine Lösung finden können.
Warum meine Workshops nicht 50€ kosten
- Ich kann nicht zaubern.
- Ich WILL das nicht!
Meine JGA-Events sind keine 0-8-15 Workshops. Es ist ein unvergessliches Erlebnis für deine Bride-to-be, für deine Girl Gang und dich! Wenn du meine JGA Events schon erlebt hast, dann weißt du was ich meine.
Klar kannst du es auch billiger haben. Du hast die Wahl genauso wie ich.
Weil mir selbst Qualität so wichtig ist, biete ich meine Dienstleistungen auf einem hohen Niveau an.
Gibt es eine Anzahlung?
Nach deiner Buchung wird eine Anzahlung i.H.v. 150€ fällig. Nach der Anzahlung reserviere ich die Location und buche das Catering und das Foto-Shooting für euren JGA. Diese Anzahlung wird mit dem Betrag der Gesamtrechnung verrechnet.
Wie lange ist der Workshop stornierbar? Bekomme ich den Preis zurück erstattet?
Falls du deinen Workshop absagen musst, kannst du das jederzeit tun.
- Wenn du bis 2 Wochen vor dem Workshop stornierst, behalte ich die Anzahlung ein.
- Wenn du danach stornierst, ist der volle Rechnungsbetrag fällig.
Was ist, wenn wir zu spät ankommen?
Kommt ihr zu spät zum Workshop, besteht kein Anspruch auf die vereinbarte Workshop-Dauer und ich kann die Fertigstellung der angefangen Flower Crowns nicht garantieren.