Werbung
Da steh’ ich so am Geschirrspüler und sollte eigentlich meinen Haushalt machen. Die Teller wollen aufgeräumt und das Besteck an sein Platz gelegt werden. Die Waschmaschine läuft und ist auch gleich fertig. Und dann hier und da gibt es auch noch die typischen Aufgaben die täglich erledigt werden wollen. Gleich kommt auch der Große von der Schule und man sieht so seine Fälle davon schwimmen und *POW* da ist sie: die Idee zu einem DIY.
Haushalt oder Arbeitszimmer? Oh ich bin hin und her gerissen. Kurze zeitliche Kalkulation. Und schon fliegt das Geschirrtusch im hohen Bogen in die Ecke und ich sprinte mit großen Schritten in mein Arbeitszimmer. Auf dem Weg dahin sammle ich alle nötigen Utensilien ein die ich benötige und beginne mit der Umsetzung meiner Idee. Plotter und Rechner an und los geht es.
Der Stoffbeutel / Turnbeutel der gepimpt werden soll, wird flux bereit gelegt und ebenso die Plotterfolie. Hebt Ihr auch die kleinen Reste der Plotterfolie auf? Genau die, die zu klein sind um noch etwas darauf zu plottern. Ich schon und genau jetzt kommen sie zum Einsatz. Der Spruch ist schnell auf dem Monitor. Schreiben – spiegeln – plottern – entgittern – aufbügeln.
Das Konfetti habe ich aus Resten von Plotterfolie mit einer Lochzange ausgestanzt. Von der Glitzerfolie habe ich vorher die Schutzfolie bereits abgezogen. Von der pinky Folie nicht. Konfetti bunt auf die Tasche geworfen. Richtig herum gelegt und Stück für Stück festgebügelt.
So einfach kann man Reste verwerten und so einfach kann ich mich selbst glücklich machen. Was meinst Ihr wie schnell ich dann mit meiner stupiden Hausarbeit fertig war?
Ratz Fatz … es ging dann wie von alleine. DIY’s machen mich einfach happy. Sie müssen nicht lange dauern und können simpel sein. Ich liebe sie!
Ich musste auch gleich meinen neuen Konfetti-geht-immer Turnbeutel ausprobieren. Hier kommen jetzt eine Menge Tragebilder. Wir hatten Spaß!
Wer wohl den Schnellball abbekommen hat? Uuuups!
Jetzt muss ich mich nur noch dran wagen selbst einen Turnbeutel zu nähen. So schwer kann das doch nicht sein oder?
Mit Konfetti ist das Leben bunter! Also pustet einfach ein wenig mehr Konfetti in Eurer Leben!Mit meinem Post wandere ich am Dienstag zum creadienstag . Und am Donnerstag bin ich wieder bei RUMS dabei – Hurra!
Eure Die Folien wurden mir zu Verfügung gestellt durch Plottermarie.Hi! Ich bin Kati – DIY Workshop Expertin bekannt aus Rundfunk und Fernsehen, Event-Organisatorin, Buch-Autorin und DIY Bloggerin auf Kati Make It. Ich lebe im schönen Stuttgart. In meinen DIY Workshops trifft meine Leidenschaft für Planung und Organisation auf meine Liebe zur Kreativität, für ein unvergessliches Workshop-Erlebnis.