COCOOONING – #BIWYFI

//Werbung //ohne Auftrag //Bloggerprojekt

Gestern als es so chillig bei uns war, habe ich die Zeit genutzt und einige Blogs besucht. Wahnsinn wie viele tolle Blogs es gibt. Und bestimmt gibt es noch eine Unmenge die ich noch nicht kenne. Ich bin immer wieder fasziniert!

Nun – ich bei der lieben Nic auf Ihren Blog Luzia Pimpinella hängen geblieben. Nic hat eine „alte“ Fotoaktion wieder ins Leben gerufen. Für mich neu, für „alte“ Hasen im „Bloggergeschäft“ schon bekannt und vermisst.

#BIWYFI

Was das ist?

BIWYFI ist ein kollektives Fotoprojekt BEAUTY IS WHERE YOU FIND IT.

Das Thema für den Januar war COCOOONING. Das schönere Wort für zurückziehen – einigeln – verkuscheln. Oder – der Sachverhalt, dass man sich ganz in die Privatsphäre zurückzieht und seine Freizeit zu Hause verbringt.

Januar_Foto_Katimakeit_1

Meine zu Zuhause ist mein Rückzugspunkt – meine Wohlfühloase egal ob im Januar oder im Juli oder Oktober. Ich liebe mein Zuhause. Hier fühle ich mich wohl. So gerne ich auch verreise und unterwegs bin. So gerne komme ich auch hier wieder an.

Januar_Foto_Katimakeit_2

Vor genau einem Jahr sind wir in unsere „neue“ Wohnung gezogen. Die Entscheidung war genau richtig. Wir alle 3 sind angekommen und fühlen uns wohl.

Wenn meine Mama manchmal am Telefon fragt, wann ich mal wieder nach Hause komme? Sage ich immer ganz leise (weil ich weiß was passiert) zu ihr:

„Mama, mein zu Hause ist hier. Da wo meine Familie und mein Herz ist. Thüringen ist meine Heimat – meine Wurzeln. Hier komme ich her.“ Dann wird sie auch nach so vielen Jahren wo ich schon im Ländle bin immer ganz still und ich weiß genau was sie denkt, aber nie ausspricht. Puhh jetzt ringe ich aber mit mir und den Tränchen. Aber so ist nun mal.

Mein zu Hause – mein Kokon – ist hier!

Eigentlich wollte ich dir meinen Lieblingsplatz auf dem Sofa zeigen. Fotos hatte ich schon gemacht. Doch heute Morgen als ich am Tisch saß – genau auf dem Stuhl mit meinen Kaffee aus meiner Lieblingstasse und blätternd in der Flow …. da war er der besondere Moment. Genau den zeige ich dir.

Ich freue mich auf das nächste Thema: den Alltag entfliehen.

Deine

Katimakeit_Sig