Der Turnbeutel-Trend jetzt auch bei uns

Der Turnbeutel-Trend jetzt auch bei uns | Kati Make It!
Der Turnbeutel-Trend jetzt auch bei uns

Wir alle kennen ihn den Turnbeutel. Mich erinnert er an meine Schulzeit. Geschultert mit meinen Sportsachen ging es zum Sportunterricht. Allerdings waren diese Turnbeutel von damals nicht so trendig wie heute. Eher öde und langweilig. Damals mochte ich meinen Beutel nicht besonders. Heute schreit man ganz laut danach. Heute trägt man ihn nicht zum Sportunterricht sondern überall und verbindet ihn mit Mode. Der Beutel ist hipp und cool. Mein Junior findet in mega! Ein Must-have!

Dank dem Osterhasen trägt er  jetzt auch einen coolen Beutel auf dem Rücken und nicht nur er! Ich gestehe schon fast ein Jahr lang liegen die Stoffe in meinem Schrank. Als der Post von Susanne @hamburgerliebe Tutorial Tuesday: Coole Turnbeutel für Jungs und Mädchen online ging, bin ich gleich zu Hilco um die Ecke gefahren und habe mir die letzten Meter der coolen Stoffe gesichert – damals waren sie schon fast alle ausverkauft. Wen wundert es? Und von da an schlummerten sie vor sich. Ich traute mich schlichtweg nicht an das rutschige Material in Kombination mit Jersey und dazu noch ein Schnittmuster. OMG!

Dabei ist der Turnbeutel mega in und was einst die Jutetasche war mit coolen Sprüchen ist jetzt längst der Turnbeutel. Lässig geschultert in allen möglichen Varianten. Oben frech zusammengezurrt wird er am Rücken getragen damit die Hände frei sind. Der Beutelrucksack beliebt bei den jungen Leuten. STOPP! Nicht nur bei den Jungen!  Und ich gestehe ich find die Teile auch total cool. Also schaut her!

Trunbeutel_katimakeit_ (27)

Genäht habe ich mit den Stoffen von Susanne @Hamburgerliebe Cool Baboon, Funky Panda  und Cheeky Raccon. Das Schnittmuster für die Turnbeutel ist ein Freebook von Frau Fadenschein. Und dieses findet Ihr hier: Turnbeutel “JOSIE”.

Trunbeutel_katimakeit_ (8)

Trunbeutel_katimakeit_ (7)

Trunbeutel_katimakeit_ (6)

Trunbeutel_katimakeit_ (5)

Trunbeutel_katimakeit_ (4)

Trunbeutel_katimakeit_ (3)

Trunbeutel_katimakeit_ (2)

Den Jerseystoff habe ich auf den Unterstoff aufgelegt und festgesteppt. Das Innenfutter des Cool Baboon-Turnbeutels ist ebenfalls aus Jerseymaterial.

Nun kommt der Favorit von uns. Der Funky Panda – Turnbeutel – das grün rockt einfach total!

Trunbeutel_katimakeit_ (26)

Trunbeutel_katimakeit_ (20)

Trunbeutel_katimakeit_ (17)

Trunbeutel_katimakeit_ (16)

Trunbeutel_katimakeit_ (14)

Trunbeutel_katimakeit_ (13)

Trunbeutel_katimakeit_ (19)

Trunbeutel_katimakeit_ (12)

Trunbeutel_katimakeit_ (10)

Hier habe ich das Innenfutter aus dem gleichen Material wie den Oberstoff genäht. Dadurch behält der Turnbeutel seine Leichtigkeit.

Und für Kleinigkeiten die man hat, gibt es einen Mini-Turnbeutel.  Einfach fix seinen Kram reinwerfen und ab in die Tasche. Genäht ohne Innenfutter. Ganz schnell aus dem tollen Stoff Cheeky Raccon. Und weil ich den so mega cool finde, ist das MEINER. Und ich husche mit meinem Turnbeutel zu RUMS rüber. Genäht für mich. Ich bin eine coole Mama. Der Stoff hat es mir von Anfang an angetan. Und da ich eh die Tasche in der Tasche liebe ist das jetzt MEINER!

Trunbeutel_katimakeit_ (22) Trunbeutel_katimakeit_ (25) Trunbeutel_katimakeit_ (23) Trunbeutel_katimakeit_ (24)

So hier ist jetzt jemand voll ausgestattet inklusive mich. Aber nicht nur ein Mini-Turnbeutel ist für mich abgefallen. Die Teile rocken sowas von!  Es hat echt Spaß gemacht nach dem Schnittmuster von Frau Fadenschein zu nähen. Alle Ängste – wie immer – unbegründet. Was kann schon schief gehen? Oder?

Danke auch an meine Blogger – und Nähfreundin @4Freizeiten Katharina. Bei ihr auf dem Blog habe ich den tollen Turnbeutel entdeckt und die richtige Motivation und Tipps  erhalten. DANKE! Ich lass Euch einmal den Link zu ihren Blog hier.

Eure Katimakeit_Sig

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei die Erste, die diesen Beitrag bewertet.

Katrin (Kati) Jordan - Kati Make It!

Hi! Ich bin Kati – DIY Workshop Expertin bekannt aus Rundfunk und Fernsehen, Event-Organisatorin, Buch-Autorin und DIY Bloggerin auf Kati Make It. Ich lebe im schönen Stuttgart. In meinen DIY Workshops trifft meine Leidenschaft für Planung und Organisation auf meine Liebe zur Kreativität, für ein unvergessliches Workshop-Erlebnis.

5 Meinungen zu “Der Turnbeutel-Trend jetzt auch bei uns

  1. Katharina von 4Freizeiten sagt:

    Hallo Kati,
    die sind echt ober-cool geworden! Und der kleine ist ja niedlich. Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen – muss ich mir merken: Öfter an verkleinern (vergrößern) denken.
    Und mit der unbegründeten Angst: Ähm ja, letzte Nacht, 0:30 Uhr, ich in der linken Hand das Nähstück, in der rechten Hand die Schere, vor mir auf dem Tisch ein Steckschloss … eigentlich eine Sache von 5 Minuten. Ich hab ne halbe Stunde gebraucht. Am Ende war es ganz einfach, hätte ich nur mit Mut das Loch geschnitten …
    Lieben Dank fürs verlinken. Wenn ich kann, helfe ich gerne weiter. Das ist was ganz schönes in Bloggerhausen 🙂
    Ganz liebe Grüße,
    Katharina

    • Katimakeit sagt:

      Hallo meine liebe Bloggerfreundin!
      Ja manchmal liegt das Gute so nah. Du bekommst die Angst auch noch weg mit dem Löcher bohren in den Stoff. Keine Angst. Das ist echt einfach. 🙂 Da kann ich Dir helfen. Ich freu mich auf viele weitere Projekte die wir noch haben. Ganz lieben Gruß Kati

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert