GREEN LIVING – #BIWYFI

//Werbung //ohne Auftrag //Bloggerprojekt

GREEN LIVING

ist das Thema diesen Monat bei #BIWYFI und es könnte nicht besser passen.

In meinem letzten Post Küchengeschichten habe ich Euch in meine Küche eingeladen. Hier gab es ja noch eine Wand die nach Farbe geschrien hat. Erinnert Ihr Euch?

BIWYVI_Küche_katimakeit_15

Seit wir unsere Küche vom gelben Schweden erstanden haben muss ich Euch gestehen, dass wir immer etwas grün an den Wänden hatten. Ob in Form von Tapete mit grünem Muster oder gemalter Wand. Es wirkt einfach frisch und lebendig. Eigentlich wollten wir es diesmal nicht – malern … aber wir waren uns schnell wieder einig es doch zu tun. Colour your life! Also ab in Baumarkt und Farbe ausgesucht. Wand abgeklebt und die Kanten mit Acryl abgedichtet um eine glatte Kante zu bekommen (Tipp von meinem Papa). Farbe auf und bei 3 geht es los.

BIWYFI_Grün_katimakeit_5

BIWYFI_Grün_katimakeit_6

Zweimal musste ich drüber. Wenn die Farbe noch etwas feucht ist das Band abziehen.

BIWYFI_Grün_katimakeit_9

Fertig! Perfekt! Happy! Was sagt Ihr? GREEN LIVING in the kitchen!

BIWYFI_Grün_katimakeit_1

BIWYFI_Grün_katimakeit_4

BIWYFI_Grün_katimakeit_3

BIWYFI_Grün_katimakeit_10

BIWYFI_Grün_katimakeit_8

BIWYFI_Grün_katimakeit_11

Erst dachte ich auch, soviel GRÜN habe ich gar nicht in meiner Wohnung. Aber weit gefehlt … haha … es zieht sich ein grüner lebendiger Faden durch meine 4 – 5 – 6 Wände.

Das nächste Thema ist Unterwegs und ich freu mich sehr darauf. Ab dem 23. Mai könnt Ihr Euch verlinken.

Katimakeit_Sig

PS: Kleine Farbbedeutung

Kraft der Farben – Farbe GRÜN
Die Farbe Grün: Grün ist die Farbe der Mitte. In seiner vollendeten Neutralität zwischen allen Extremen, wirkt es beruhigend, ohne zu ermüden. Die Farbe Grün fördert Eigenschaften wie Hilfsbereitschaft, Ausdauer, Toleranz und Zufriedenheit. In der medizinischen Farbtherapie, gilt Grün als Farbe, die den Rhythmus von Herz und Nieren ausbalanciert. Grün vermittelt Augenruhe, denn der Blick ins Grüne ist niemals anstrengend, sondern stärkt das Auge für alle anderen Eindrücke.
(Quelle: www.innovative-eyewear.de)

#BIWYFI – Was das ist? BIWYFI ist ein kollektives Fotoprojekt von Luzia Pimpinella BEAUTY IS WHERE YOU FIND IT.