Mein Messebesuch #MesseStuttgart2016

Gestern haben sich die Türen, der Messe in Stuttgart, wieder für ihre Besucher geöffnet. Auch ich war dabei und bin diesmal nicht alleine durch die Hallen gezogen und habe mich von den vielen tollen Neuheiten und Köstlichkeiten beindrucken lassen. Zum ersten Mal konnte ich meinen Mann für einen Messebesuch in Stuttgart begeistern. Deswegen war es umso spannender für mich. Zusammen haben wir  probiert, getestet, gekostest, erfahren und gefragt. Alle Ausstellungen haben wir nicht geschafft aber einen großen Teil. Und das erwartet Euch auf der Messe:

RZ_Termine_VordergrundBildquelle: Messe Stuttgart

Nach Abholung des Presseausweises ging es gleich los. Es ist für mich noch immer ein besonderes Erlebnis den Ausweis zu holen. Ab um den Hals und los in die Messewelt. Der erste Streifzug ging über die Yoga World. Es war ein Kurzer. Hier darf viel ausprobiert und mitgemacht werden. Alles rund um das Thema Yoga kann erworben werden. Für Fans ein wahres Paradies.

MesseStuttgart_katimakeit_ (20)

MesseStuttgart_katimakeit_ (14)

Da mein Herz für DIY schlägt ging mein Weg zielstrebig durch die Yoga World in Halle 5 zur Kreativ Messe. Hier erwartete uns ein Paradies aus Schmuck, Stempel und Stoffen. Mein Mann folgte mir tapfer. Auf der Frühjahresmesse entdeckten wir sehr viele Stände mit DIY-Material zur Schmuckherstellung. Der Trend 2016? DIY – deinen eigenen Schmuck?

MesseStuttgart_katimakeit_ (3)

Auch ich habe mich eingedeckt mit tollen Materialien und freue mich jetzt schon wenn ich sie ausprobieren kann. Ebenso schlug mein Herz bei den Stempeln höher. Es gab eine wahnsinnig große Auswahl an Stempeln und Zubehör. Was ich noch nicht wusste, war, dass  Vorwerk Akku-Heißklebepistole, Akku-Stichsäge, Akku-Bohrschrauber und Akku-Tacker anbietet. Dieses alles erhält man in einem praktischen Koffer. Echt clever. Das wäre was für mich. Klein und handlich. An solchen Ständen wäre ich schlicht weg vorbei gelaufen, wäre nicht mein Mann dabei gewesen. Ich halte eher vor diesen Ständen mit wundervollen Kommoden mit Chalky Farben bemalt im Shaby-Look.

MesseStuttgart_katimakeit_ (13)

Auch wurden die Näh- und Stickmaschinen unter die Lupe genommen. Schwärme ich doch schon so lange von einer Overlook-Maschine und einer Stickmaschine. Also doch gut, dass ich in Begleitung war. Die Auswahl der Maschinen und die Beratung an den Ständen waren hervorragend. Es gab auch wieder wundervolle Stände mit Stoffen und Zubehör (Zierborten, Bändern und Knöpfen). Gestreichelt hatte ich ganz vorsichtig ein-, zweimal. Für alle Nähbegeisterte ein Himmel. Die Zeit verging wie im Fluge und schon war es Zeit für mich zum Bloggerstammtisch. Die Messe Stuttgart hat zum gemütlichen Absacker eingeladen. Sehr gerne gesellte ich mich kurz dazu.

MesseStuttgart_katimakeit_ (12) BILDQUELLE MESSESTUTTGART BILDRECHTE

Bildquelle: Messe Stuttgart

Unterhalten wurden wir in der Zwischenzeit durch eine Life-Performance in Wort, Klang und Bewerbung durch die Schriftkünstlerin Sigrid Artmann und die Sängerin und Akkordeonspielerin Asgard. Ich war fasziniert was für tolle Werke entstanden sind. Am liebsten mochte ich das Werk mit den Kirschen. Leider nicht im Bild.

Nach einiger Zeit fand sich eine gesellige Runde am Bloggerstammtisch ein. Schön war es mit Euch!  Auch ein ganz berühmtes Gesicht war unter uns. Die amtierende MISS DIY Martina Lammel. Martina ist bekannt vom ARD-Buffet und schreibt ebenfalls einen Blog. Wie schön Euch kennengelernt zu haben. Ich hoffe wir sehen uns bald wieder.

Sonja und Raffael von www.hochzeitsportal24.de | Patricia von www.patricia-morgenthaler.de bzw. www.homemadebypatricia.de | Jochen von http://www.spike05.de | Steffi von www.himmelsfee.de | Maike von www.stampinbox.de | Katrin von http://madewithlovebykme.blogspot.de/

MesseStuttgart_katimakeit_ (5)

Während ich am Bloggerstammtisch meine Sekt-O getrunken und mich ausgetauscht hatte, hatte mein Mann die i-Mobility und die Gartenmesse unter die Lupe genommen. Er war begeistert von den Autos mit Hightechnologie aber auch von den neuen Grills die es gab. Grillen ohne Rauchentwicklung und in ein paar Minuten ist der (Mini-)Grill heiß. Perfekt! Aber auch andere Highlights hatte er mir per Bild mitgebracht, die Euch nicht vorenthalten möchte.

MesseStuttgart_katimakeit_ (1)

MesseStuttgart_katimakeit_20_ (4)

MesseStuttgart_katimakeit_20_ (1)

MesseStuttgart_katimakeit_20_ (3)

Auch die Kids kommen auf ihre Kosten auf der Messe. In allen Bereichen gibt es ein tolles Kinderprogramm. Hierauf hätte ich auch Lust gehabt.

MesseStuttgart_katimakeit_ (16)

Nun ging es zum super gemütlichen Teil. Hierauf habe ich mich diesmal am meisten gefreut. Denn den Markt des guten Geschmacks – die Slow Food habe ich immer eher stiefmütterlich behandelt und nicht besucht. Aber jetzt! Und es war fantastisch! Über zwei Hallen erstreckt sich das Specktakel. An jeder Ecke roch es anders und überall konnte man probieren und kosten. Gleich am ersten Stand  steckten wir unsere Nasen tief in die Gewürze und stockten unseren Vorrat auf.

Rimoco die Gewürzmanufaktur hat super Produkte die schonend von Hand verpackt werden. Sie enthalten weder Farbstoffe noch Geschmacksverstärker. Am späten Abend Zuhause haben wir gleich unser neu erworbenes Paprikapulver ausprobiert. Es war super!

Manchmal fragt man sich, was das ist? Probieren wollte ich von dem Käse mit Heu nicht. Obwohl er seine Liebhaber gefunden hatte. Bestimmt sehr köstlich. Wir haben uns lieber an die Oliven gehalten und hier probiert und eine Tüte mitgenommen. Die waren der OBERHAMMER!

MesseStuttgart_katimakeit_ (9)

MesseStuttgart_katimakeit_ (10)

Auf der Slow-Food werden auch die Helfer rund um das Essen und Kochen vorgestellt. Von Töpfen und Pfannen über Messer und diesem Prachtstück hier. Ich bin vor diesem Stand stehen geblieben und dachte: „Wie früher bei Oma.“ Nur steckte meine Oma den Topf in das Bett unter viele Decken. Heute nennt man das WUNDERBAG. Das Wunderbag ist geeignet zum Kochen, Warmhalten, Kühlen und Transportieren. Wollt Ihr mehr erfahren über dieses Wunderteil, dann klickt Euch mal rein auf www.kochen-mitwonderbag.de.

MesseStuttgart_katimakeit_ (17)

Ein toller Messeabend ging zu Ende. Müde und kaputt gingen  wir nach Hause. Mit leckeren Oliven in der Tasche und  voller Begeisterung mit neuem Input. Es war super! Ich war und bin happy, dass es meinem Mann so gut gefallen hat. Und freue mich auf unseren nächsten gemeinsamen Messebesuch. Viele Dank an die Organisation des Bloggerstammtisches an die Messe Stuttgart!

Und zu guter Letzt, freue ich mich riesig, denn ich habe für Euch 2 x 2 Eintrittskarten, die ich verlosen darf auf FB. Der Code für die Karten kommt bequem und schnell per E-Mail durch, damit Ihr noch am Samstag oder Sonntag die Messe erkunden könnt.

SAVE THE DATE 17. bis 20. November findet die Herbst-Messe statt!

Viel Spaß auf der Messe wüscht Euch Eure

Katimakeit_Sig