Sommer-Windspiel für Draußen

Sommer-Windspiel für Draußen | Kati Make It!
Upcycling Idee für Wild Souls: DIY Sommer-Windspiel für Draußen

Schon so lange wollte ich mir DIESES Windspiel machen. Gesehen und verliebt. In die vielen kleinen bunten Stoffstücke die aneinander geknotet sind. Ob aus Jerseystoff oder Baumwollstoff. Einen passenden Platz hatte ich mir schon ausgesucht und konnte vor meinem inneren Auge das Windspiel schon wehen sehen. Jetzt endlich habe ich mir die Zeit genommen. Meine Restekiste ausgeschüttet und losgeschnitten.

Windspiel_Katimakeit_ (12)

Zuerst habe ich mir einen Metallring aus Draht geformt und diesen mit weißem Jerseystoff umwickelt. Anschließend die Stoffreste aneinander geknotet und an dem Ring rundum befestigt. Die Stoffstreifen sind nach Lust und Laune zusammen geknotet. Die Länge ist ebenfalls frei gewählt.

Windspiel_Katimakeit_ (10)

Windspiel_Katimakeit_ (7)

Wie schön, jetzt kann der Wind die bunten Fäden tanzen lassen. Es ist so schön anzusehen. Mein DIY-Projekt ist fertig und ich freue mich sehr darüber.

Windspiel_Katimakeit_ (9)

Windspiel_Katimakeit_ (3)

Nun wünsche ich Euch einen tollen Donnerstag und reihe mich zu den RUMS-Mädels ein. Nun hoffe ich auf einen tollen Sommer damit mein Windspiel ganz oft an seinem Platz hängen kann.

Windspiel_Katimakeit_ (2)

Eure

Katimakeit_Sig

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei die Erste, die diesen Beitrag bewertet.

Katrin (Kati) Jordan - Kati Make It!

Hi! Ich bin Kati – DIY Workshop Expertin bekannt aus Rundfunk und Fernsehen, Event-Organisatorin, Buch-Autorin und DIY Bloggerin auf Kati Make It. Ich lebe im schönen Stuttgart. In meinen DIY Workshops trifft meine Leidenschaft für Planung und Organisation auf meine Liebe zur Kreativität, für ein unvergessliches Workshop-Erlebnis.

8 Meinungen zu “Sommer-Windspiel für Draußen

  1. Katharina von 4Freizeiten sagt:

    Hej Kati,
    eine schöne Idee und geht sicher schneller als meine Resteverwertung vom letzten Dezember.
    Auf der Terrasse hab ich noch 3 rostige Stahlringe von nem Weinfass die seit 2 Jahren aufgegangen werden wollen, dir könnte ich so verzieren.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Katharina

  2. Ulrike sagt:

    Gefällt mir sehr gut und auch eine klasse Idee, meine großen Mädels in der Ferienzeit zu beschäftigen. Liebe Grüße Ulrike

  3. Krumm und Schepp sagt:

    Eine super schöne Idee! Man könnte jetzt auch noch Perlen und Co. mitauffädeln, denke das sieht dann auch schön aus!
    Ich werde mir die Idee mal merken *tihihihi*

    Vielen Dank für’s zeigen. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert