DIY Dekoration Girlande aus Papierherzen zum Valentinstag

DIY Dekoration Girlande aus Papierherzen zum Valentinstag | Kati Make It!
Einfache DIY Herzen aus Papier zum Valentinstag, Muttertag oder Geburtstag. Girlande basteln mit Papier und Stiften kinderleicht erklärt.

Einfache DIY Herzen aus Papier zum Valentinstag, Muttertag oder Geburtstag. Girlande basteln mit Papier und Stiften kinderleicht erklärt.

Papierherzen für die ganz große Liebe! Nur noch ein paar Tage bis zum Valentinstag  – der Tag der Liebe – der Tag der Verliebten und der glücklichen Paare. Wenn Du jetzt in letzter Minute noch nach einer romantischen Dekoration suchst, dann bist Du hier genau richtig. Und damit punktest Du, denn selbstgemachte Geschenke sind viel wertvoller. Vor ein paar Tagen hatte ich schon eine tolle Idee für einen wundervollen Abend zu zweit vorgestellt. Mit der Aufforderung “Kocht doch einmal zusammen”. Wenn Du noch einmal nachlesen möchtest: Two in Love | Valentinstag für glückliche Paare.

Valentinstag 

Seit Tagen habe ich diesen Ohrwurm … uhu uhu mein Herz tanzt. Vielleicht tanzt dein Herz auch vor “Vorfreude” auf den Valentinstag und du bist top vorbereitet? Oder dein Herz tanzt vor Aufregung weil du noch auf der Suche nach etwas Schönem für die rosarote Romantik bist? Ich möchte auch gar nicht lange drum herum reden, sondern gleich zur Sache kommen. Mein DIY ist nicht neu erfunden.

Girlande aus Papierherzen

Materialliste – Deko-Idee zum Valentinstag 

  • Lochzange
  • 7 Seiten weißes A4 Papier mit glatter Oberfläche. Wenn Deine Girlande länger oder kürzer werden soll dann ist das kein Problem. Achte nur darauf eine ungleiche Zahl zu wählen.
  • Bäckergarn
  • Schere
  • Tesa-Kleberoller
  • Pinsel  
  • Wasserglas
  • Staedtler Buntstifte
  • Tesa Klebeknete     
  • Bleistift 
  • Essteller
  • Zeitungspapier als Unterlager 
DIY Dekoration Girlande aus Papierherzen zum Valentinstag | Kati Make It!

DIY Anleitung für Papierherzen Girlande 

In weniger als 30 Minuten hast du eine wunderschöne Valentins-Dekoration . Also beginnen wir. Zuerst legst Du das Papier quer vor dich und darauf den großen Essteller. Der Teller deckt oben und unten dein Papier komplett ab. Rechts und links steht Papier über und das muss weg. Wenn das so ist, dann passt es und du kannst mit einem Bleistift den Teller umfahren. Dies wiederholst du mit allen weißen Blättern.
Schablone mit Teller
Schritt für Schritt Anleitung für Einfache DIY Herzen aus Papier zum Valentinstag, Muttertag oder Geburtstag
Schritt für Schritt Anleitung zusammen kleben mit Tesa Kleberolle

Um etwas Zeit zu sparen, kann du beim Ausschneiden auch immer zwei Blätter übereinander legen und diese gleichzeitig ausschneiden. Am Ende liegt eine ungerade Zahl an zugeschnittenem Papieren vor dir. Der nächste Schritt ist der schwierigste. Alle Blätter müssen zu einer Ziehharmonika gefaltet werden. Wieder liegt dein Papier quer vor dir, die zugeschnittenen Seiten befinden sich links und rechts.

Entweder du faltest alle Blätter erst einmal durch oder du machst Herzchen für Herzchen fertig. Ich arbeite immer gerne einen Arbeitsschritt nach dem anderen ab. Also nun wird deine Ziehharmonika einmal in der Mitte zusammengefaltet und die Seiten mit dem Tesa Klebroller super einfach zusammengeklebt. Der Roller hat das gleiche Prinzip wie eine Tipp-Ex-Maus. Einmal fest zusammen beide Seitenteile zusammendrücke und schon kannst du sie auseinander falten und dich freuen. So arbeitest du bis du alle Herzchen fertig gefaltet und geklebt hast.

Mit der Lochzange in die Mitte der Herzhälften (rechts und links) ein Loch knipsen. Später wird hier das silberfarbene Bäckergarn durchgefädelt. Deinen Arbeitsplatz musst Du nun mit Zeitungspapier auslegen, denn jetzt geht es los, dass große rosa Sprenkeln. (Rosa in meinem Fall.)

Bunte Stifte von Staedtler zum Gestalten Wasservermalbar Für die Spritzer habe ich Aquarellbuntstifte verwendet. Sie sind wasservermalbar und haben tolle leuchtende Farben. Bereit? Den Pinsel in Wasser tauchen und über die Spitze vom Stift mit der gewünschten Farbe streichen. Kurze wiederholende Bewegungen machen und über das Herz spritzen. Wenn Deine Herzgirlande frei hängen soll, dann solltest Du beide Seiten besprenkeln. Einfache DIY Herzen aus Papier zum Valentinstag, Muttertag oder Geburtstag Wenn alles getrocknet ist, fädelst Du die Papierherzen auf das Bäckergarn auf und befestigst alles mit der genialen Klebeknete an Deinem Wunschort. So einfach und schön wie ich finde. Was meinst du? Jetzt kann der Valentinstag kommen. DIY Dekoration Girlande aus Papierherzen zum Valentinstag | Kati Make It! DIY Dekoration Girlande aus Papierherzen zum Valentinstag | Kati Make It! Ganz viel Freude beim Nachmachen der Herzgirlande aus Papier. Nimmer die gerne den Pin von oben mit für später und zeige mir deine DIY-Idee auf Instagram und tagge mich mit @katimakeit und #kreativmitkati Kati

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei die Erste, die diesen Beitrag bewertet.

Katrin (Kati) Jordan - Kati Make It!

Hi! Ich bin Kati – DIY Workshop Expertin bekannt aus Rundfunk und Fernsehen, Event-Organisatorin, Buch-Autorin und DIY Bloggerin auf Kati Make It. Ich lebe im schönen Stuttgart. In meinen DIY Workshops trifft meine Leidenschaft für Planung und Organisation auf meine Liebe zur Kreativität, für ein unvergessliches Workshop-Erlebnis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert